Resident Evil Village VR Mode

Resident Evil Village – Erhält kostenlosen VR-Modus zum Launch der PlayStation VR2

Erfreuliche Ankündigung von Capcom, denn ein Resident Evil Village VR Mode wird zeitgleich zum Launch von PlayStation VR2 am 22. Februar 2023 erscheinen.

Dieser DLC wird für alle Besitzer*innen der PS5-Versionen von Resident Evil Village und Resident Evil Village Gold Edition kostenlos verfügbar sein.

Der VR Mode unterstützt die gesamte Kampagne und hebt das preisgekrönte Erlebnis auf ein neues Niveau. PlayStation VR2 bietet ein noch immersiveres und fesselnderes Abenteuer, denn Ethan Winters Reise nutzt die fortschrittlichen Funktionen des Headsets voll aus. Der VR Mode nutzt die 4K-HDR-Anzeige, Eye-Tracking und 3D-Audio, um Resident Evil Village noch realistischer und intensiver als je zuvor zu gestalten. Genießt die detailreiche Atmosphäre des Dorfes in der virtuellen Realität, einschließlich der prunkvollen Gemächer von Schloss Dimitrescu, und macht euch darauf gefasst, von den überlebensgroßen Charakteren und Kreaturen, die dort lauern, regelrecht in den Schatten gestellt zu werden.

Mit dem PlayStation VR2-Headset können die Spieler*innen nicht nur in die Welt von Resident Evil Village eintauchen, sondern mit den PlayStation VR2 Sense-Controllern auch ihre Umgebung auf neue Weise erkunden. Diese stellen Ethans berühmt-berüchtigte belastbare Hände dar und ermöglichen intuitive Aktionen im Spiel. Die Spieler*innen können beispielsweise ihre Arme zum Schutz hochhalten, wenn ihnen Feinde zu nahekommen. Auch die Waffen fühlen sich im VR Mode spürbar realistischer an, mit neuen Gameplay-Elementen, die das Spielgefühl verstärken, wie z. B. das Führen von zwei Waffen und die natürliche Bewegungssteuerung für das Nachladen von Schusswaffen und das Schwingen von Messern.

Resident Evil VII Biohazard war ja in VR schon ein Knaller, da darf man sich wohl auf ein tolles Erlebnis freuen.

Resident Evil Village VR Mode

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.