Rogue Company Arena

Rogue Company kooperiert mit Dr Disrespect

Publisher Hi-Rez Studios und der Gamern aus aller Welt bekannte Dr Disrespect haben heute die Ergebnisse ihrer innovativen Zusammenarbeit vorgestellt, welche die fiktionale Welt des Doc Realität werden lässt. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden verschiedene, teils von Dr Disrespect höchstpersönlich mitentwickelte Spielinhalte für Hi-Rez Studios’ kürzlich veröffentlichten Multiplayer-Shooter Rogue Company erscheinen.

Nachdem Dr Disrespect seinen Zuschauern beim Neustart seines immens populären Streaming-Kanals am 7. August einen Insider-Blick auf Rogue Company gewährte, hat sich zwischen dem Doc und Hi-Rez Studios in den sozialen Medien ein interessanter Dialog abgespielt. An dessen Ende wurde Dr Disrespect von Hi-Rez Studios dazu aufgefordert, eine neue Karte für die mehr als acht Millionen Spieler von Rogue Company zu designen.

YouTube player

Guy Beahm, wie Dr Disrespect mit bürgerlichem Namen heißt, arbeitete in der Vergangenheit als Level Designer, und so nahm er diese Herausforderung gerne an. Das Ergebnis seiner Arbeit ist die heute vorgestellte Karte „Die Arena“. Diese bietet Spielern zahlreiche Gelegenheiten, Tempo aufzunehmen und Gegner in actiongeladenen Feuergefechten auf engstem Raum einzuheizen. Das Team von Hi-Rez Studios stattete die Arena schließlich mit einer ganz im Dr Disrespect-Stil gehaltenen Optik aus, die sein fiktionales Hauptquartier im Spiel zum Leben erweckt. Außerdem wurde ein Dr Disrespect-Skin für einen der Spielcharaktere kreiert, der es Spielern erlaubt, sich im Spiel in eine lebensechte Kopie des Doc zu verwandeln.

Im Gaming-Business, in dem zahlreiche Publisher und Influencer um die Aufmerksamkeit des Publikums kämpfen, werden aufsehenerregende, innovative Partnerschaften wie diese immer wichtiger. Die Interaktionen zwischen Dr Disrespect und Hi-Rez Studios fanden öffentlich in den sozialen Medien statt – dort, wo die Gaming-Community zu Hause ist. Durch eine der Plattform angepassten Sprache ergab sich so neben einem Werbewert für alle beteiligten Parteien vor allem erstklassige Unterhaltung für Fans.

Rogue Company Arena

Doch was sagt Dr Disrespect selbst über seine Arbeit an der Karte? (Auf eine deutsche Übersetzung wird aufgrund der Unnachahmlichkeit des Doc an dieser Stelle bewusst verzichtet.) „The Arena map on Rogue Company will host the most speed, violence and momentum ever experienced in gaming. The team got out of the way and let me do what I do best, and that’s dominate – baby. This map is cranked up to 11 and we’re only halfway there. Meet me inside ‘The Arena’ and watch me get to work.“

Trevor Williams, Vizepräsident von Hi-Rez Studios, sagt zur Zusammenarbeit: „Partnerschaften wie diese müssen einzigartig, authentisch und organisch sein. Als wir uns auf die Suche nach Ideen gemacht haben, kamen wir schnell auf Guy ‘Dr Disrespect’ Beahm. Sein beruflicher Hintergrund war für uns die perfekte Gelegenheit, mit der von ihm konzipierten Karte die Welt von Dr Disrespect mit der Welt von Rogue Company auf einzigartige Art und Weise zu verbinden.“

Rogue Company Doc

Rogue Company ist kostenlos spielbar auf Nintendo Switch, PC (Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One. Die Dr Disrespect-Inhalte sind ab sofort im Spiel zugänglich und das Spiel kann auf roguecompany.com heruntergeladen werden.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 1 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.