Shadow Ghost

Shadow Ghost: Release-Termin der Streaming-Box bekannt gegeben

Der Streaming-Dienst Shadow von Blade (hier bei uns im Test) schaltet einen Gang hoch. Haben die Entwickler in der Anfangszeit der bereits dreijährigen Geschichte des Unternehmens noch gigantische Türme aus Pizzakartons gestapelt, beginnt nun eine neue Phase.
Mit 50.000 aktiven Nutzern nach nur einem Jahr ist die Shadow Community in 7 verschiedenen Ländern (Frankreich, USA, Großbritannien, Deutschland, Belgien, Schweiz und Luxemburg) stetig gewachsen und stellt einen der Hauptpfeiler des Unternehmens dar.
Bis Ende 2019 plant Shadow in Österreich, sowie ganz Europa, Kanada und auch Nord- und Mittelamerika verfügbar zu sein.

Shadow Ghost

Die Streaming-Box Shadow Ghost, die zur Gamescom angekündigt wurde, hat ebenfalls ein Update bekommen: Anfang 2019 können interessierte Kunden das schicke, kleine Gerät bestellen. Damit wird es möglich sein, seinen Shadow-Account sogar ohne PC mit dem Fernseher oder anderen Endgeräten zu verbinden. Die Auslieferung erfolgt dann in den ersten Monaten des kommenden Jahres. Ursprünglich war Ende 2018 vorgesehen, jedoch entsprach die letzte Version nicht den hohen Anforderungen von Shadow, weshalb es zu einer Verzögerung kam. Technische Details der Streaming-Box werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Shadow Hive

Exklusiv für die Community hat Shadow die Plattform Hive entwickelt, eine soziale Schnittstelle, die es Spielern ermöglicht, ihre Erfahrungen während des Spielens durch Austausch und Interaktion miteinander zu teilen. In Form eines Overlays, funktioniert es auf jedem Shadow, egal welches Endgerät genutzt wird. Es beinhaltet unter anderem einen integrierten Chat und eine Sneak-Peek-Funktion – um etwa die Heldentaten oder Fehlschläge eines Freundes live zu bewundern.
Besonders unterhaltsam ist sicher der Psychedelisch-Modus, in dem die Zuschauer die Spielbedingungen eines Spiels aktiv und live verändern können: Ob Mosaik, Spiegeln der Eingaben, Disco-Effekt, die Ideen sind bereits jetzt zahlreich und abgedreht, in den nächsten Monaten können dank der Beiträge unserer Nutzer nur noch verrücktere Effekte hinzukommen.
Ein Präsentations-Video zu Shadow Hive gibt es hier zu sehen:

YouTube player

“Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Shadow zu verbessern. Unser Ziel war es, einen Computer durch etwas günstigeres, besseres zu ersetzen. Ich denke, dieses Ziel haben wir erreicht und unsere Nutzer sind dabei unsere wichtigsten Botschafter”, erklärt Emmanuel Freund, Präsident von Shadow. “Das macht mich unglaublich stolz, Shadow ist so viel mehr als nur ein PC. Es geht darum, dass alle Spieler, unabhängig von ihren Mitteln, Ausrüstung und Aktivitäten, ihre Kräfte bündeln, zusammen spielen und ihre eigenen Regeln definieren. Von Anfang an wollten wir die Art, Videospiele zu spielen, neu erfinden und den Spielern die Macht zurückgeben. Genau das tun wir mit Shadow Hive.”

Das französische Start-Up ist außerdem stolz, seine Partnerschaft mit Ubisoft Nadeo für ein absolutes Kult-Spiel bekannt geben zu dürfen. Trackmania² Stadium ist der ideale Botschafter für Shadow Hive: Mit seinem mächtigen Leveleditor und der vorbildlichen Community-Integration ist das abgefahrene Rennspiel der perfekte Partner für Hive. Aus diesem Grund wird Trackmania² Stadium allen Shadow-Nutzern kostenfrei zur Verfügung gestellt.
“Durch die Verknüpfung der Vorteile von Streaming und PC-Gaming eröffnet Shadow einen spannenden Weg für Innovationen, die sich in Zukunft für Spiele und Spieler als wichtig erweisen könnten”, sagt Florent Castelnérac, General Manager von Ubisoft Nadeo.

Weitere Informationen über Shadow gibt es hier:
● Offizielle Website: http://shadow.tech/
● Twitter : https://shdw.me/TWDE
● Facebook : https://shdw.me/FBDE
● Instagram : https://shdw.me/INSDE
● YouTube : https://shdw.me/YTDE

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.