Shaka führt die Zulu in Civilization VI: Rise and Fall an

Shaka führt die Zulu in Civilization VI: Rise and Fall an

2K und Firaxis Games haben heute bekanntgegeben, dass Shaka die Zulu in Sid Meier’s Civilization VI: Rise and Fall anführen wird.

Shaka war zweifelsohne einer der größten Kommandeure der Militärgeschichte: Seine Reformen der Zulu-Armeen machten sie effizient und tödlich, weswegen die Impi zu einer der gefürchtetsten Streitmächte der Welt wurden.

Der kometenhafte Aufstieg der Zulu unter Shaka, zu einer Zeit zunehmender Kolonialisierung durch die Europäer in dieser Region, hatte tiefgehende und komplexe Auswirkungen auf die Geschichte und Kultur des südlichen Afrika, deren Bedeutung bis heute debattiert und abgewogen wird.

Weitere Informationen gibt es in 2Ks offiziellem Civilization-Blog: https://civilization.com/de-DE/news/entries#civilization-vi-rise-and-fall-shaka-leads-the-zulu/

YouTube player

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.