Silent Hill

Silent Hill – Kommt ein neuer Titel der Reihe exklusiv für PlayStation 5?

Schon seit Jahren sehnen sich Fans nach einem neuen Silent Hill und eben so lange gibt es auch immer wieder entsprechende Gerüchte. Jeder erinnert sich an die tolle P.T.-Demo und das Drama danach, in dem es zum Bruch zwischen Hideo Kojima und Konami kam. Zwischenzeitlich hatte man auch die Befürchtung die Reihe sei einfach „tot“. (Was Konami aber mittlerweile zum Glück bereits 18anders kommunizierte)

Vor Kurzem tauchte ein Leak mit mehreren Screenshots von einem Horrorspiel auf, das als aktuelles Silent Hill-Projekt bezeichnet wurde, die jedoch wenig später wieder verschwunden waren. Der bekannte und ziemlich zuverlässige Leaker AestethicGamer alias Dusk Golem äußerte sich zu den Bildern folgendermaßen: 

„Silent Hill Leak. Es gibt vieles, was ich aktuell nicht teile. Diese [Bilder] sind von einer relativ neuen Quelle von mir, aber man hat mir mehr als genug Beweise gegeben, damit ich ihnen glaube“. Laut den Aussagen seiner Quellen stammen die Screenshots aus dem Jahr 2020, was bedeutet, dass das Projekt mittlerweile weit fortgeschritten sein und deutlich anders aussehen kann. Jedoch ist er überzeugt davon, dass die Bilder echt sind. Wenig später wurde sein Account gesperrt, was für viele den Wahrheitsgehalt dieser Informationen erhöht.

 

Eine offizielle Ankündigung seitens Konami steht weiterhin aus, deswegen ist schwer zu sagen ob es ein neuer Teil, oder ein Remake wird. Auch war bisher unklar für welche Plattformen er erscheinen könnte und ob es möglicherweise auch eine VR-Version bzw. eine entsprechende Unterstützung gibt, bei Resident Evil 7 hat die ja phänomenal gut geklappt.

Nun hat der bekannte Branchen-Insider und Leaker Jeff Grubb vor kurzem über Twitter zu Wort gemeldet, um einige Fragen und Spekulationen seiner Follower zu reagieren. Als Antwort auf die kursierende Theorie , dass ein neues Silent Hill möglicherweise exklusiv für die PS5 erscheinen könnte, antwortete Grubb: „Die Chancen dafür stehen sehr gut. Ja.“

Wie gesagt, da seitens Konami noch gar keine offizielle Ankündigung stattgefunden hat, ist eine PS5-Exklusivität für das neue Silent Hill natürlich eine Informationen, die man grundsätzlich erst einmal mit besonderer Vorsicht genießen sollte. Zumal er diese ja nur als Möglich und nicht Endgültig erklärt. Da aber auch dieser Insider über sehr gute Quellen verfügt und sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als treffsicherer Informant im Gaming-Bereich bewiesen hat, könnte auch diese Aussage stimmen. Zumindest unterstreicht sie aber das sich grundsätzlich ein Silent Hill in Arbeit befindet.

Silent Hill

Quelle: Twitter, PC Games

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.