DualSense neue Farben

Sony kündigt den DualSense den Farben Cosmic Red und Midnight Black an

Es war sicher nur eine Frage der Zeit und für viele schon längst überfällig – der DualSense erscheint in weiteren Farbvarianten. Während der Controller der PlayStation 5 bisher nur im passenden Standard-Design zur Konsole erhältlich ist, soll nun ein wenig Farbe ins Spiel kommen. Besonders die schwarze Variante wird sicher viele ansprechen, die eventuell sogar schon ihre Konsole mit Folie, Lack oder Seitenteilen von alternativen Anbietern farblich verändert haben. Aber auch die andere Farbvariante kann sich definitiv sehen lassen.

Midnight Black und Cosmic Red, so lauten die Namen der neuen Farben, in denen der PlayStation 5-Controller in Kürze erhältlich sein wird.

Midnight Black 69,99 € UVP  | Cosmic Red 79,99 € UVP

Auf dem PlayStation Blog  hat sich das Designteam zu den neuen Farben geäussert:

„Wir entwerfen unsere Designs immer mit dem Ziel, unsere Fans zu überraschen und zu begeistern. Diese neuen Farben sind das Ergebnis eines umfangreichen Auswahlverfahrens. Wir wollten, dass die neuen Controller-Farben einander ergänzen und auch zum ursprünglichen DualSense Wireless-Controller und der PS5-Konsole passen. Daher haben wir uns für ein Farbschema zum Thema Galaxie als natürliche Weiterentwicklung des ursprünglichen Designs der PS5 und des Zubehörs entschieden.“

– Leo Cardoso

„Sowohl Midnight Black als auch Cosmic Red haben einen dezenten blauen Grundton, der die Rot- und Schwarztöne einzigartig in Szene setzt. Auch der ursprüngliche DualSense Wireless-Controller verfügt über diesen blauen Farbton, sodass sich die drei Controller farblich gut ergänzen. Darüber hinaus wurden die Tastenfarben und Designdetails des Controllers ebenfalls an die neuen Farben angepasst. Wir hoffen, dass diese neuen Farben dem Gaming-Erlebnis unserer Fans noch mehr Spaß und Spannung verleihen.

– Satoshi Aoyagi

Die beiden neuen Farben werden ab dem nächsten Monat weltweit bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein. Das genaue Datum variiert je nach Standort. In Deutschland, Österreich und Schweiz könnt ihr die beiden neuen DualSense Controller ab dem 18. Juni 2021 erhalten. Erkundigt euch bei eurem Händler vor Ort nach der Verfügbarkeit.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.