Spiritfarer

Spiritfarer: Neuer Trailer thematisiert Freundschaft und Abschied

Der durch seine inspirierenden, handgezeichneten Indiespiele bekannte Entwickler Thunder Lotus hat heute einen neuen Trailer für sein kommendes Spiel Spiritfarer veröffentlicht.

Der Trailer stellt die Beziehung zwischen Protagonistin Stella und den Geisterpassagieren, denen sie begegnet, ins Rampenlicht. Er erforscht das Thema der Freundschaft und der Beziehungen, die sie mit den Passagieren aufbaut, bevor sie ihre Reise ins Jenseits antreten.

Besuchern der gamescom winkt die Gelegenheit, das Spiel am Microsoft-Stand in Halle 8 erstmals probezuspielen. Das Spiel wurde im Frühling im Rahmen des Xbox Media Brief auf der E3 angekündigt.

In Spiritfarer übernimmst du die Rolle des Fährmanns für die Toten und baust ein Schiff, um die Welt zu erforschen. Mithilfe von Landwirtschaft, Bergbau, Fischen, Ernten, Kochen und Handwerk segelst du über mystische Meere und kümmerst dich um deine Geisterfreunde, um sie schließlich dem Jenseits zu übergeben. Dabei bietet das Spiel ein optisch eindrucksvolles Erlebnis, das gleichermaßen unterhaltsam und ergreifend ist. Was wirst du zurücklassen?

Die Veröffentlichung von Spiritfarer über Xbox Game Pass für PC (Windows) und Xbox One sowie PlayStation 4 und Nintendo Switch ist für 2020 geplant.

Spiritfarer

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen