steelseries aerox 3

SteelSeries stellt neue ultraleichte Gaming-Mäuse Aerox 3 und Aerox 3 Wireless vor

SteelSeries, der weltweit führende Anbieter von Gaming-, Esport- und Konsolenperipheriegeräten, stellte heute mit der Aerox 3 und der Aerox 3 Wireless einen Durchbruch bei ultraleichten Gaming-Mäusen vor. SteelSeries vereint langlebige High-End-Technologie und einen ultraleichten Formfaktor, der von Grund auf für Leistung durch Geschwindigkeit entwickelt wurde. Jedes Element der Aerox 3 wurde präzise entwickelt, um schnellste Reaktionszeiten beim Spielen ohne Kompromisse zu gewährleisten.

“Ultraleichte Mäuse haben die Gaming-Mausindustrie im Sturm erobert”, sagte Ehtisham Rabbani, CEO von SteelSeries. “Wir freuen uns, zwei Mäuse vorstellen zu können, die nicht nur für SteelSeries-Fans großartig sind, sondern PC-Gamer weltweit begeistern werden. Zum ersten Mal müssen Gamer nicht auf Verarbeitungsqualität oder Leistung verzichten, um eine Maus zu erhalten, die unglaublich leicht ist.”

steelseries aerox 3 gaming mäuse

Aerox 3 Wireless

Die SteelSeries Aerox 3 Wireless ist eine kabellose Gaming-Maus mit einem ultraleichten 66g-Design, die perfekt für die schnellsten Mausbewegungen optimiert ist. SteelSeries hat erneut eine Partnerschaft mit PixArt für einen brandneuen Sensor geschlossen, den TrueMove Air, einen neuen, benutzerdefinierten 1-zu-1-Tracking-Sensor, der speziell für optimale kabellose Leistung entwickelt wurde. Dieser optische Sensor mit 18.000 CPI, 400IPS und 40G bietet die Geschwindigkeit, Beschaffenheit und Genauigkeit, die eine wireless Gaming-Maus benötigt. Aufgrund der unglaublichen Energieeffizienz des Sensors konnte SteelSeries das Gewicht der Maus niedrig halten, indem ein kleinerer Akku eingebaut wurde, der länger hält als die Akkus der Konkurrenz.

Die Aerox 3 Wireless ist die erste Gaming-Maus mit der Schutzart IP54, die Wasserbeständigkeit und Schutz vor Staub, Schmutz, Öl und mehr bietet. Die ‘AquaBarrier’ Technologie von SteelSeries wurde entwickelt, um die scheinbar freiliegenden Schaltkreise im Innenraum vor praktisch allen Arten von Schäden zu schützen. Dies ist wichtig, wenn man einen Lochschalendesign verwendet um die bedenken der Haltbarkeit auszuräumen.

Wie die Rival 3 Wireless verwendet auch die Aerox dieselbe neue Quantum 2.0 Technologie mit Dual Wireless, mit der eine Verbindung zu Geräten über eine kabellose 2,4-GHz-Verbindung oder direkt per Bluetooth hergestellt werden kann. Mit dieser Technologie konnte SteelSeries bereits in der Rival 3 Wireless eine Batterielaufzeit von bis zu 400 Stunden erreichen und ermöglicht so bei der Aerox 3 Wireless bis zu 200 Stunden Akkulaufzeit im Bluetooth-Modus und über 80 Stunden im 2,4-GHz-Modus. Sobald der Akku leer ist, unterstützt die Aerox 3 Wireless das schnelle Laden über USB-C, sodass Benutzer in nur 15 Minuten wieder über mehr als 40 Stunden Akkulaufzeit verfügen.

Zu den weiteren Merkmalen der Lebensqualität des Aerox 3 Wireless gehören das neue Super Mesh-Kabel von SteelSeries für weniger Luftwiderstand und ein leichteres Gefühl, PTFE Glide Skates für verbesserte Kontrolle und Laufruhe sowie die vollständige Anpassung der SteelSeries Engine an die drei Zonen RGB-Beleuchtung. Über die USB-C-Verbindung können Gamer ihre Maus auch mit Aftermarket-Kabeloptionen weiter anpassen.

Die Aerox 3 Wireless wird am 10. November für 109,99€ erhältlich sein.

steelseries aerox 3 wirelessAerox 3

Die Aerox 3 hat viele der gleichen Eigenschaften wie der Aerox 3 Wireless, einschließlich der IP54-Wasser- und Staubbeständigkeit, des löchrigen Designs, das vom beliebten Rival 3 inspiriert wurde, dem Super Mesh-Kabel, den PTFE-Glide-Skates, der Dreizonen-RGB-Beleuchtung und USB-C Kabelanpassung. Es gibt jedoch einige wesentliche Unterschiede zwischen den beiden.

Anstatt den im Aerox 3 Wireless enthaltenen TrueMove Air zu verwenden, verwendet die Aerox 3 den TrueMove Core-Sensor, der erstmals in mit der Rival 3 eingeführt wurde. Es handelt sich um einen benutzerdefinierten optischen Sensor mit 8.500 CPI, 300 IPS und 35G, der gemeinsam mit PixArt speziell für hohe Leistung entwickelt wurde. Da es sich bei der Aerox 3 um eine kabelgebundene Maus handelt, konnte SteelSeries das Gewicht noch weiter auf 57g senken.

Die Aerox 3 Wireless wird am 10. November für 69,99€ erhältlich sein.

steelseries aerox 3 gmaing mpuse

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.