H2x1 NSwitch SuperMarioOdyssey image1280w

Super Mario Odyssey überspringt nach nur 3 Tagen die 2-Millionen-Marke

In Europa hat sich kein Super Mario Spiel jemals schneller verkauft – zudem gehört der Titel zu den am besten bewerteten Spielen aller Zeiten

Nintendo-Held Super Mario stellt wieder einmal neue Verkaufsrekorde auf. Erst vor knapp einer Woche, am 27. Oktober, ist sein neuestes Abenteuer erschienen: Super Mario Odyssey für die neue TV-Konsole Nintendo Switch. Heute gab Nintendo bekannt, dass die weltweiten Verkaufszahlen des Spiels bereits nach den ersten drei Tagen im Handel die 2-Millionen-Marke übersprungen und den bisherigen Spitzenreiter am ersten Verkaufswochenende, Super Mario Galaxy 2, auf die Plätze verwiesen haben. In Europa hat sich das bahnbrechende Jump & Run Abenteuer schneller verkauft als jeder andere Super Mario-Titel und jedes Nintendo Switch Spiel zuvor.

Darüber hinaus erfreut sich Super Mario Odyssey auch bei Kritikern höchster Beliebtheit. Mit einem Wertungsdurchschnitt von 97, darunter 43 Höchstwertungen, reiht sich der Titel laut metacritic.com in die stolze Riege der am besten bewerteten Spiele aller Zeiten ein.

Mehr Informationen zu Super Mario Odyssey finden sich auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Der Präsident von Nintendo, Tatsumi Kimishima, sprach auf einer Finanzpressekonferenz zum Ende des 1. Geschäftshalbjahres 2017/18. Dabei gab er weitere Fakten bekannt. Unter anderem:

Derzeit arbeiten mehr als 300 Publisher, einschließlich unabhängiger Entwickler, an neuen Spielen für Nintendo Switch.
Bisher haben mehr als 200 Millionen Spiele-Fans weltweit den Titel Super Mario Run auf ihre Smartphones und Tablets geladen.
Das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System, eine Miniaturausgabe des klassischen Super Nintendo mit 21 vorinstallierten Spielen ging bereits über 2 Millionen Mal über die Ladentische.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.