Terminator 6

Terminator: Dark Fate – Aktueller Stand & Infos zum Kino-Start

Terminator: Dark Fate ist der neueste Film der beliebten und kultigen Terminator-Reihe! Eine der berühmtesten Filmreihen, die je gedreht wurden. Terminator: Dark Fate ist der sechste Film der Reihe, die 1984 begann!

Was ist das Besondere an Terminator 6?

Terminator 6 markiert die Rückkehr von James Cameron! Der erste Terminator-Film, der bereits 1984 herauskam, gehörte zu den ersten Hits des Mannes, der zu einer Hollywood-Legende werden sollte. Nach Terminator 2 distanzierte sich Cameron jedoch vom Terminator-Franchise. Bei der aktuellen Produktion wird Cameron von Tim Miller (dem Regisseur des ersten Deadpool-Films) unterstützt.

Interessanterweise wurde Terminator 6 von Cameron selbst geschrieben und produziert! Die letzten Terminator-Filme waren insgesamt nicht das was die Fans sich wünschten. Allesamt zu ihrer Zeit gelungene Action-Filme, aber ohne wirklich zu überzeugen. Zeitsprünge, etwas unglückliche Story-Twists, das war teilweise nicht ganz so gelungen. Von der Fernsehserie, die dann zusätzlich eine abweichende Story-Line einführte wollen wir hier gar nicht anfangen. Die Rückkehr von James Cameron ist also ein Funken Hoffnung für alle Fans und soll die Reihe wieder auf Kurs bringen.

Terminator: Dark Fate – Besetzung und Story

Die Timeline des Films setzt direkt nach den Ereignissen von Terminator 2: Judgment Day ein. Da der Jüngste Tag der beliebteste Terminator-Film ist wird das in der Tat sehr interessant werden. Darüber hinaus werden die Ereignisse dieses Films zu einer komplett neuen Terminator-Trilogie führen. Da man also an den Tag des jüngsten Gerichts von Terminator 2 anknüpft, werden bei Terminator 6 Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton als Hauptdarsteller mit an Bord sein. Außerdem wird Brett Azer das Körper-Double für einen jüngeren T-800 (mit Arnolds Gesicht mittels CGI) spielen. Mackenzie Davis (Blade Runner 2049), Diego Boneta (Monster Hunter), Natalia Reyes (Birds of Passage), Gabriel Luna (Agents of S.H.I.E.L.D. und Jude Collie sind ebenfalls an dem Film beteiligt.

Terminator: Dark Fate – Veröffentlichungsdatum und Trailer

Derzeit gibt es noch keinen festen Veröffentlichungstermin für Terminator 6 und Dark Fate ist noch der offizielle Arbeitstitel. Der Film wurde fertig abgedreht und befindet sich derzeit in der Postproduktion. Es wird jedoch erwartet, dass der sechste Terminator-Film im November erscheinen wird. Paramount muss noch offizielle Ankündigungen über den Veröffentlichungstermin des Films machen und auch ein Trailer ist noch nicht veröffentlicht worden. Es wird allgemein erwartet, dass ein Terminator 6-Trailer auf der CinemaCon 2019 freigegeben wird.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen