UBER Game & Mind Booster

[Test] UBER – Game & Mind Booster

Der deutsche Hersteller OS NUTRITION hat mit UBER einen ganz neuen Game & Mind Booster auf den Markt gebracht. Wir wurden freundlicherweise mit einer Box der Sorte „Pfirsich-Eistee“ versorgt und haben das Produkt einem intensiven Test unterzogen. Ob das spezielle Koffein NEWCAFF™ punkten kann, erfahrt ihr im Folgenden.

Schlichte Box

OS NUTRITION nutzt für seine Produkte ein schlichtes Design in schwarz und weiß. Der „UBER – Game & Mind Booster“ kommt in einer schwarzen Box mit weißer Beschriftung daher. Unter dem Deckel findet ihr die typische zusätzliche Abdeckung zum Schutz des Pulvers. Das Dosier-Löffelchen hatte sich in unserem Fall ganz unten eingegraben. Flott noch den Trockenmittel-Beutel rausfischen und schon geht es ans Mixen.

Da sich kaltes Wasser als Grundlage am besten eignet, haben wir uns für den ersten Drink die empfohlenen 250ml im schicken „Götterpuls-Shaker“ im Kühlschrank platziert.

UBER Game & Mind Booster

Was ist drin?

Der Inhaltsstoff „NEWCAFF™ microcapsules“ fällt besonders auf, da dieser rundherum auf der Box mehrfach aufgeführt ist. Das Besondere an jenem ist, dass er nach und nach freigesetzt wird und der Booster aus diesem Grund sowohl länger hält als auch kein „Zuckerloch“ verursacht, also gemächlich ausklingt. 200mg Koffein pro Portion sind ein recht hoher Wert. Um einen leichteren Vergleich herstellen zu können, haben wir den vom Hersteller angegebenen Wert auf 100ml umgerechnet. So erkennt man sofort, dass sich der „UBER – Game & Mind Booster“ mit 80mg auf dem Niveau von schwarzem Kaffee bewegt. Im direkten Vergleich zur Energydrink Konkurrenz kommen ein Monster Energy oder ein Red Bull auf gerade mal 32mg Koffeingehalt.

Außerdem fällt das „Schwarzer Pfeffer Extrakt“ auf. Das haben wir so noch nicht gehabt und waren vor allem gespannt, wie sich das geschmacklich auswirkt. Ansonsten findet man im UBER die üblichen Verdächtigen wie etwa Taurin, Citicolin und Süßungsmittel. Wir sind froh, dass kein Aspartam verwendet wurde, was einen Pluspunkt auf der Haben-Seite ausmacht.

Eine Dose ergibt bis bis zu 35 Portionen des Boosters, was einem Preis von 1,03€ pro Einnahme entspricht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also erstmal stimmig. Rechnet man in Liter um, was die meisten vermutlich bei einem Energy Drink oder Booster machen, erscheint der Preis etwas hoch, aber dazu später mehr.

Trinken und warten!

Zum Mixen selbst kann man nicht viel berichten. Das Pulver löst sich sehr flott und gleichmäßig auf. Kommen wir endlich zum Geschmackstest. Eiskalt konsumiert ist UBER in der Sorte Pfirsich-Eistee ein absoluter Genuss. Wir sprechen hier von einem sehr intensiven Fruchtgeschmack, den Eistee-Trinker besonders lieben werden. Für uns persönlich hat sich die empfohlene Wassermenge von 250ml allerdings als subjektiv zu süß herausgestellt. Glücklicherweise ist man da ja flexibel und wir haben ein wenig mit der Menge experimentiert. Die für uns ideale Flüssigkeitsmenge hat sich bei 500ml eingependelt. Bei diesem Ergebnis ergibt sich dann auch wieder ein attraktiver Preis pro Liter.

Der Kick bzw. die Wirkung setzt laut Beschreibung nach gut 15-30 Minuten ein. Das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. In den Abendstunden kurz vor unserem Stream bei Mixer hat der Booster bereits nach gut fünf Minuten Wirkung gezeigt, um die Mittagszeit dauerte es gut 15 Minuten. Fokus und Konzentration werden sehr spürbar gefördert. Diese Wirkung hat bei uns mehrere Stunden angehalten.

UBER Game & Mind Booster

Wir können in jedem Fall bestätigen, dass die Wirkung nicht plötzlich nachlässt, sondern mit und mit abklingt. Das ist ziemlich angenehm. Wir hatten auch schon Booster bzw. Energy Drinks, die nach einer guten Stunden für ein Zucker- und Motivationsloch gesorgt haben. Dann heißt es in der Regel: Nachtanken!

Fazit

Der UBER – Game & Mind Booster hat in unserem Test sehr gut abgeschnitten. Der Geschmack, hier Pfirsich-Eistee, ist als intensiv und sehr lecker zu bewerten. Die Mischung ist ziemlich gut gelungen und auch das „Schwarzer Pfeffer Extrakt“ kommt ganz unterschwellig durch und verstärkt den Fruchtgeschmack noch etwas. NEWCAFF™ sorgt für eine langanhaltende und vor allem kontinuierliche Wirkung. Zudem ist das Produkt sehr verträglich. Nicht selten können sich Bauchschmerzen oder Schlimmeres einstellen, wenn man mal einen Drink mehr konsumiert. Mit UBER hatten wir keinerlei negative Erlebnisse, wenn ihr versteht…

Summa summarum hat OS NUTRITION einen sehr guten Booster auf den Markt gebracht, der geschmacklich überzeugt und eine top Wirkung kredenzt. Der klassische Eistee-Pfirsich-Geschmack wurde sehr gut getroffen und die Süße lässt sich über die Wassermenge flexibel anpassen ohne zu viel Geschmack zu verlieren.

Wir werden uns auch noch die Sorte „Energy-Drink“ besorgen und testen. Hier gilt in jedem Fall eine uneingeschränkte Empfehlung von unserer Seite.

Wertungsbox-Empfehlenswert

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.