The Mandalorian

The Mandalorian – Staffel 2 mit bekannten Star Wars-Charakteren?

Wie bereits bekannt erscheint definitiv eine zweite Staffel zu „The Mandalorian“, als Termin wurde der Herbst 2020 angegeben. Im Grunde stand dies bereits vor dem Start der ersten Staffel fest, was dieser auch anzumerken ist. Das die Serie entsprechend erfolgreich ist kommt da als i-Tüpfelchen hinzu ist aber sicher für weitere Staffeln oder zumindest weitere Serien dieser Art ein Punkt auf der Pro-Seite.

The Mandalorian Baby Yoda

Alle die bereits reinschauen konnten (keine Angst es kommen keine Spoiler!) wissen es genug Ansatzpunkte gibt an denen weitere Story-Fäden anknüpfen können, das Ganze ist aber derzeit auch noch so flexibel das noch viel Raum für neue Ideen gibt. Ein Plan der Macher scheint es also zu sein sich im Laufe der zweiten Staffel näher an das bekannte Star Wars-Universum und vorhandene Geschichten anzunähern. einige Insider haben bereits verraten das auch ein paar etablierte Charakter aus der Skywalker-Saga Auftritte bekommen könnten.

The Mandalorian

Aufgrund der versetzten Trilogien, also erst Prequels, dann Sequels, dazu noch Rogue One und Solo, ist es nicht immer ganz einfach beim schauen zeitlich alles ganz genau einzuordnen. Mit den Serien Rebels und Clone Wars ist ja auch noch eine ganze Menge an Stoff vorhanden.  Eine hilfreiche und gängige Zeitangabe ist dabei „ABY“ (After the Battle of Yavin – Episode IV: eine neue Hoffnung), oder eben „BBY“ (Before the Battle of Yavin). Die Rückkehr der Jedi Ritter spielt in 4 ABY, während Das Erwachen der Macht in 34 ABY, also 30 Jahre später spielt. The Mandalorian spielt 9 ABY, also nur wenige Jahre nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem sieg über das Imperium. Deshalb ist diese Zeit auch noch sehr durch dessen (vergangene) Herrschaft geprägt. Für die Macher von The Mandalorian ist das eigentlich eine recht gut Zeit, denn es bieten sich recht viele Charaktere für etwas Screentime an und die Episoden IV-IV haben ja nun mal besonders viele Fans.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen