The Witcher Remake

The Witcher – Der erste Teil der Reihe bekommt ein Remake

Anlässlich des 15. Jahrestages der Veröffentlichung des ersten Witcher-Spiels hat CD PROJEKT RED heute bekannt gegeben, dass sich ein Remake zu The Witcher derzeit in Arbeit befindet, und hat außerdem erste Details zum Projekt veröffentlicht.

Das Remake, das während des Strategie-Updates des Studios Anfang Oktober unter dem Codenamen “Canis Majoris” bekannt gegeben wurde, wird eine moderne Neuinterpretation von The Witcher aus dem Jahr 2007 sein – dem ersten Spiel der gefeierten RPG-Trilogie von CD PROJEKT RED. Der Titel wird von Grund auf mit der Unreal Engine 5 Technologie entwickelt und wird das Toolset nutzen, das CDPR für die neue Witcher-Saga entwickelt. Das Projekt befindet sich derzeit im Frühstadium der Entwicklung bei Fool’s Theory, einem auf Rollenspiele spezialisierten Entwicklerstudio. Das Team beschäftigt zahlreiche erfahrene Entwickler, die zuvor an The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt gearbeitet haben, und CD PROJEKT RED übernimmt die komplette kreative Aufsicht.

“Mit The Witcher hat für uns, für CD PROJEKT RED, alles angefangen. Es war das erste Spiel, das wir je gemacht haben, und es war damals ein großer Moment für uns. An diesen Ort zurückzukehren und das Spiel neu zu entwickeln, damit die nächste Generation von Spielern es erleben kann, fühlt sich genauso groß an, wenn nicht noch größer”, sagte Adam Badowski, Head of Studio, CD PROJEKT RED. “Die Zusammenarbeit mit Fool’s Theory bei diesem Projekt ist ebenso aufregend, da einige der Leute dort bereits an den The Witcher-Spielen beteiligt waren. Sie kennen das Ausgangsmaterial gut, sie wissen, wie sehr sich die Spieler auf das Remake gefreut haben, und sie wissen, wie man unglaubliche und ambitionierte Spiele macht. Und obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis wir mehr über und aus dem Spiel verraten können, weiß ich, dass sich das Warten lohnen wird.”

“Ich freue mich sehr, dass sich meine beruflichen Wege wieder mit meinen Entwicklerkollegen aus der Zeit der Zusammenarbeit an The Witcher 2 und The Witcher 3 gekreuzt haben. Besonders, wenn es sich um ein Remake eines Projekts handelt, das uns so sehr am Herzen liegt”, so Jakub Rokosz, CEO von Fool’s Theory. “Wir freuen uns, mit CD PROJEKT RED zusammenzuarbeiten, und unser Ziel ist es, den Spielern ein weiteres großartiges Spiel der kultigen Witcher-Serie zu liefern.”

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.