Timbuk2 x Astro Gaming

Timbuk2 und Astro Gaming stellen neue Taschenkollektion für Gamer vor

Astro stellt neue Produkte vor und es handelt sich weder um Headsets,  noch einen neuen Gaming-Controller. Beides wäre ja durchaus zu erwarten, da die neuen Konsolen ja bereits einige Monate auf dem Markt sind. Doch stattdessen arbeitete man mit der berühmten Taschen- und Zubehörmarke Timbuk2 zusammen, um einen Rucksack und eine Umhängetasche zu kreieren, die mit dem Namen Astro Gaming erscheinen.

Astros Fokus auf Gaming bedeutet, dass jede Tasche darauf ausgelegt ist, Gaming-Essentials zu transportieren. Dazu sind die Taschen bzw. Rucksäcke mit speziellen Abschnitten ausgestattet, die der Aufbewahrung und vor allem dem Schutz von Dingen wie Kopfhörern, Controllern und Laptops gewidmet sind. Nichts gänzlich neues, aber immerhin haben sich hier zwei Profis des jeweiligen Segments zusammengetan, um überzeugende Produkte zu entwickeln.

Timbuk2 Astro

Die kleinere Umhängetasche mit der Bezeichnung CS03 kostet 79,99 US-Dollar und bietet die optimale Ausstattung für Switch-Besitzer (oder für das kommende Steam Deck) die ausreichenden Schutz und Komfort suchen. Durch Anheben der magnetisch versiegelten Frontklappe der Umhängetasche wird eine kleiner Tasche zum Aufbewahren von Schlüsseln oder anderen kleinen Gegenständen wie einem Smartphone freigelegt. Der Hauptreißverschluss zeigt einen breiteren Bereich mit kleinen Einschüben, die bis zu 14 Switch-Spielkassetten aufnehmen können. Hier ist in den dehnbaren Mesh-Laschen auch genug Platz für Dinge wie Kabel und Ohrhörer.

Der Nintendo Switch passt perfekt in die Haupttasche der Tasche und soll genügend Polsterung bieten, um das Gerät optimal zu schützen. Zudem ist sie wasserabweisen und soll den Innenraum trocken halten. Die Konsolensektion wird entweder für die Switch oder Switch Lite passen (sie wird auch für die etwas größere Switch OLED geeignet sein, die später in diesem Jahr erscheinen wird, bestätigte Astro).

Timbuk2 Astro

 

Für Gamer mit etwas mehr Ausrüstung und Platzbedarf kostet der BP35 Rucksack 199,99 US-Dollar und bietet insgesamt 35 Liter Stauraum. Wie die CS03 ist er wasserabweisend und mit Reißverschlüssen und Taschen ausgestattet. Beim Auspacken der äußersten Schichten kommt eines seiner Highlights zum Vorschein: ein Kopfhörerhalter. Kopfhörer mit drehbaren Ohrmuscheln können mit einem strapazierfähigen Stoffhaken befestigt werden, der an einem Knopf befestigt wird. In derselben Tasche gibt es genügend Platz, um ein Smartphone oder eine Powerbank, einen Controller, einige Kabel und andere kleine Gegenstände wie Stifte aufzunehmen (und ebenfalls zu schützen).

Eine PlayStation 5 oder Xbox Series X wird man hier leider nicht unterkriegen, aber das Hauptfach bietet mehr als genug Stauraum für eine Xbox Series S und ein paar zusätzliche Controller. Alternativ können bis zu zwei 16-Zoll-Laptops transportiert werden.

Beide Taschen sind jetzt über die Astro-Website und online über Timbuk2 verfügbar.

Timbuk2 Astro CS03

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.