image002 2

Twin Mirror: Den Psycho-Thriller gibt es ab sofort für PS4, X1 und PC

DONTNOD Entertainment veröffentlicht Twin Mirror, das neuste Story-lastige Adventure für PC (Epic Games Store), PlayStation 4 (PlayStation Store) und Xbox One (Microsoft Store). In dem Psycho-Thriller erforschen Spieler als Sam Higgs die Stadt Basswood in West Virginia auf der Suche nach der Wahrheit.

Über das Spiel:

Nach dem tragischen Tod seines besten Freundes kehrt Sam Higgs in seine Heimatstadt Basswood zurück, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Es wird schnell klar, dass diese kleine Stadt in West Virginia zahlreiche dunkle Geheimnisse birgt. Der ehemalige Investigativ-Journalist setzt seine einzigartigen deduktiven Fähigkeiten ein, um die Geheimnisse der Stadt und ihrer Bewohner aufzudecken. Konfrontiert mit seiner Vergangenheit, ist Sam hin- und hergerissen zwischen seiner Suche nach Wahrheit und seinem Wunsch, sich wieder mit seinen Lieben zu verbinden. Wem kann er wirklich vertrauen?

TWIN MIRROR SCREENSHOT 04

Sam hat verschiedene analytische Fähigkeiten entwickelt, die im Spiel als Mind Palace dargestellt werden – ein Ort, an dem Spieler unter anderem die Facetten seiner Persönlichkeit entdecken. Mit einzigartigem Gameplay, das die Story vorantreibt, ist Sams Mind Palace ein sicherer Ort, an dem der Protagonist ganz er selbst sein kann, frei von Druck oder Verurteilung. Spieler können außerdem in Flashback-Sequenzen Sams Vergangenheit durch seine Erinnerungen erleben, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

TWIN MIRROR SCREENSHOT 02

Indem er dramatischen Ereignissen ausgesetzt ist und mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, verliert Sam immer mehr die Kontrolle über seinen Rückzugsort. Er stellt außerdem bald fest, dass der Mind Palace ihm nicht wirklich dabei hilft, sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen oder erneut Beziehungen zu seinen alten Bekannten aufzubauen. 

An diesem Punkt kommt das Double ins Spiel. Nur Sam ist in der Lage, diesen Charakter zu sehen, denn es ist eine Repräsentation seiner empathischeren, sozialeren Seite. Sam kann sich auf ihn verlassen, wenn er einen Verbündeten braucht, der ihn durch soziale Interaktionen leitet und ihm dabei hilft, sich in einer Gesellschaft zurechtzufinden, die manchmal Eigenartigkeit nicht akzeptiert. Spieler müssen sich mit schwerwiegenden Entscheidungen auseinandersetzen, die tiefgreifend die Weiterentwicklung der Geschehnisse beeinflussen.

TWIN MIRROR SCREENSHOT 01

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.