Twin Mirror Keyart

Twin Mirror – interaktiver Psycho-Thriller von DONTNOD angekündigt

BANDAI NAMCO Entertainment, weltweiter Entwickler und Herausgeber von Videospielen, kündigt Twin MirrorTM, einen Psycho-Thriller an. Damit macht der Publisher seinen ersten Ausflug in das Genre des narrativen Adventures. Twin Mirror erscheint 2019 für PlayStation®4, Xbox One (inklusive Xbox One X) und PC über STEAM®.

YouTube player

Entwickelt wird das Spiel von DONTNOD Entertainment, den Schöpfern des hochgelobten „Life is StrangeTMTwin Mirror bietet ein spielerabhängiges Erlebnis mit einer formbaren Geschichte. Sie erzählt die Reise eines verbitterten Helden, der den Drahtseilakt zwischen der harten Realität seiner Heimatstadt Basswood in West Virginia und seinem eigenen persönlichen Kampf vollführen muss.

Twin Mirror ist ein Spiel, in dem das Konzept der Dualität, Erlösung und Selbstakzeptanz eine große Rolle spielen wird und das eine überwältigende, emotionale Reise darbietet.“, sagte Oskar Guilbert, CEO von DONTNOD. „Während wir die Ermittlungen der Spieler innerhalb des Spiels schriftlich ausgearbeitet haben, erwischten wir uns plötzlich dabei, wie wir anfingen, selbst nachzuforschen, wie weit die Grenzen des narrativen Adventures in der echten Welt ausgereizt werden können. Jetzt, da sich der Staub gelegt hat, deutet alles darauf hin, dass Twin Mirror eine fesselnde, emotionale Reise sein wird. Nun können wir es kaum erwarten, wie die Spieler reagieren werden, wenn sich alle Teile ihrer Ermittlungen innerhalb des Spiels von selbst zusammenfügen.“

Spieler schlüpfen in die Rolle von Sam, einem 33-jährigen Enthüllungsjournalisten. Dieser versucht verzweifelt eine frische Trennung zu verarbeiten und kehrt in seine Heimatstadt zurück. Eines Morgens wacht er ohne Erinnerung an seinen Aufenthaltsort in seinem Hotelzimmer auf. Er beginnt der Sache nachzugehen, um herauszufinden was wirklich passiert ist. Dabei ist sein Verstand seine einzige Waffe. In Twin Mirror können Spieler in Sams Erinnerungen eintauchen und die Ermittlungen durch eine Serie erschütternder und einflussreicher Entscheidungen lenken. Jede dieser Entscheidungen bringt Spieler einen Schritt weiter in Richtung Wahrheit und ihren Platz in der Welt.

“Spieler sind jetzt mehr denn je auf der Suche nach narrativen Adventures, in denen sich die Geschichte nicht nur in eine bestimmte Richtung entwickelt, sondern sie dazu gezwungen sind, schwere, moralische Entscheidungen zu treffen, die das Ergebnis in realer, dramatischer Art und Weise beeinträchtigen.“, sagte Eric Hartness, Vizepräsident für Marketing bei BANDAI NAMCO Entertainment America Inc.

Twin Mirror ist unser Einstieg in die Welt der narrativen Adventures. Zusammen mit den kreativen Köpfen von DONTNOD arbeiten wir daran, einen Titel zu erschaffen, der nicht nur den hoch angesetzten Standard übertrifft, sondern auch die Grundlage für neue und mitreißende narrative Adventures in den kommenden Jahren bildet.“, fügt Hervé Hoerdt, Vizepräsident für Marketing und Digitales bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe hinzu.

Twin Mirror erscheint 2019 für PlayStation®4, Xbox One und PC via STEAM.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.