Tentacular

Unterwasser-Tentakelabenteuer Tentacular erscheint 2022 für Quest & Steam VR

Wer hat sich nicht schon Mal wie ein Kraken auf dem Trockenen gefühlt? Tentacular versetzt Spielerinnen und Spieler in das angenehm kühle, nass-feuchte Dasein eines gigantischen Tentakelbiests mit zutiefst gutem Herzen (ja Kraken haben ganze drei Herzen und sind damit dreifach liebenswert!), das seinen Platz in der Welt sucht. Tentacular, das 2022 für Quest & Steam VR erscheint, wird von Firepunchd entwickelt, und das angeblich ohne die Hilfe von riesigen Tentakeln – aber so ganz sind wir davon noch nicht überzeugt.

YouTube player

In Tentacular übernimmt man die Kontrolle über ein Tentakelwesen, das auf der Insel La Kalma aufgewachsen ist. Spielerinnen und Spieler werden vor die Aufgabe gestellt, ihren menschlichen Freundinnen und Freunden bei der Erforschung einer seltsamen und mächtigen Energiequelle zu helfen, indem sie actionbasierte Aktivitäten und Konstruktionsrätsel lösen und dabei nichts anderes als ihre wenig handlichen (aber sehr tentakelichen) Gliedmaßen benutzen. Ein wahrer Tentakelspaß für Jung und Alt.

Nun gilt es, die eigenen Tentakel unter Kontrolle zu bekommen und die Aufgaben anzugehen. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man gleich noch Elemente für den eigenen Spielplatz im Sandbox-Modus freischalten.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.