Warframe Keyart Anniversary

Warframe – Feiert 6. Geburtstag und kratzt an 50 Millionen Spielern

Der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes freut sich sehr, heute bekannt geben zu dürfen, dass sein kooperativer Online-Hit Warframe an seinem 6. Geburtstag kurz davor ist 50 Millionen registrierte Online-Spieler begrüßen zu dürfen – wodurch 2018 das bisher wachstumsstärkste Jahr für das Spiel ist. Um gebürtig zu feiern, gibt es am Mittwoch, den 27. März, für alle Tenno Geschenke, darunter ein brandneuer, exklusiver Liset-Skin, den genialen Dex-Excalibur-Skin vom letzten Jahr und alle vorherigen Jubiläumsgeschenke!

Das Jahr 2018 war schlichtweg explosiv für Warframe. Digital Extremes’ Vorzeige-Titel verzeichnete beispiellosen Wachstum, bei dem Spieler 111 Hotfixes und 26 Updates genossen, Warframe zum ersten Mal auf Nintendo Switch spielten und sich TennoLive und unsere Entwickler-Streams in Rekordzahlen angeschaut haben. Als Resultat wuchs Warframe von über 38 Million registrierten Online-Spielern im März 2018 auf fast 50 Millionen im März 2019 – das bisher größte Wachstum an registrierten Usern.

Warframe

Neben den rekordbrechenden Anmeldungen, hat Warframe 2018 einen neuen Höchststand an täglich aktiven Nutzern (TAN) und monatlich aktiven Nutzern (MAN) erreicht. TennoLive 2018, Warframes jährliche Keynote auf der hauseigenen Fan-Convention TennoCon, wuchs von 16,000 Zuschauern in 2017 auf 413,000 in 2018 – ein Anstieg von 2,481.25%, wodurch Warframe das 14. Spiel auf Twitch in 2018 war, mit den meisten gleichzeitigen Zuschauern (Statistiken).

Dieses Jahr hat Digital Extremes bereits zwei große Updates herausgebracht und arbeitet an vielen weiteren. Ende Februar hat die Firma mit Nightwave das erste Inhaltsupdate herausgegeben, was auf allen Plattformen erschienen ist und das Alarm-System von Warframe mit saisonalen, storybasierten Inhalten und Belohnungen überarbeitet. Zwei Wochen später hat das Entwicklerteam noch einmal ordentlich Gas gegeben und Tenno Operation: Buried Debts serviert. Das zweite, gewaltige Update für Fortuna, welches Hyldrin, Deck 12 und einen komplett neuen Bosskampf ins Spiel eingeführt hat.

Und das ist nur der Anfang! Warframes Entwicklerteam sitzt konzentriert an den Plains of Eidolon Remaster und Gas City Remaster Updates – zwei grafische und gameplaytechnische Überholungen, die beide Areale komplett erneuern – dazu kommen weitere aufregende, bahnbrechende Updates, wie The New War und Railjack. Schaltet bei unseren zweiwöchentlichen Entwicklerstreams, sowie bei TennoLive am Samstag, den 6. Juli auf der TennoCon ein, um immer Up-To-Date zu bleiben!

Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um Warframe zu spielen. Loggt euch ein und feiert mit!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.