Watch Logs Legion Logo Artwork

Watch Dogs Legion – Bis zu 9 Millionen spielbare Charaktere möglich

Mit Watch Dogs Legion hatte Ubisoft während der E3 2019 definitiv einen großen Auftritt und damit auch ein ganz heißes Eisen im Feuer. Nicht nur wurde das Spiel für März 2020 angekündigt, das London-Setting nun endlich  offiziell enthüllt, sondern es hatte auch ein ganz spezielles Feature für aufsehen gesorgt. So soll der dritte Teil der Reihe keinen festen Hauptcharakter bieten, sondern alle sichtbaren Figuren sollen spielbar sein.

Das ist natürlich ein recht wage Aussage und es gab bisher keinen konkreten Hinweis bzw. keine Zahl was “alle sichtbaren” Charaktere denn nun wirklich bedeutet. Deshalb haben die Entwickler nun nochmal im Detail erklärt wie das System in Watch Dogs Legion funktioniert und über wie viele Charaktere wir hier nun reden. In einem Interview mit Gamecrate machte Shelley Johnson folgende Aussagen:

“Eine Zahl die bei uns im Raum schwebte, war 9 Millionen. Dabei handelt es sich um prozedural generierte Charaktere. Wir haben vier Jahre damit verbracht diese Technologie zu entwickeln, um das Versprechen einer großen Stadt voller Figuren mit eigenen Animationen, Dialogen und einer eigenen Bio zu geben, die zusammengenommen jedesmal einen einzigartigen Charakter bilden. “

Darüber hinaus gab Clint Hocking noch bekannt, dass es 20 unterschiedliche Versionen des Scripts von Watch Dogs Legion gibt, in denen sich auch die Cutscenes drastisch voneinander unterscheiden sollen.

“Wir sprechen von 20 verschiedenen Version von Legions Script und damit meine ich nicht nur Leute, die unterschiedliche Sätze sprechen. Wir reden von unterschiedlichen Charakteren, verschiedenen Personas, Stimmen und der Art des Schauspiels.”

Natürlich ist klar, dass sich die angegeben 9 Millionen Charaktere nicht allesamt komplett unterschiedlich spielen werden, sondern sich zufällig generiert in den meisten Fällen nur im Detail voneinander unterscheiden. 20 verschiedene Varianten des Scripts klingt dennoch wahnsinnig gut und klingt nach einem möglicherweise enorm hohen Wiederspielwert von Watch Dogs Legion.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.