VON FLOERKE

Wieder Ärger um Von Floerke – diesmal bei PS5-Bestellungen

Vielleicht kann sich der eine oder andere von euch noch erinnern,  Ende 2018 berichtete ich euch von den desaströsen Zuständen bei VON FLOERKE. Es ging damals um eine ganz simple Bestellung mehrerer Herrenhemden – dem Kerngeschäft des Herrenausstatters. Damals war ein Teil des Problems die Sortimentserweiterung des Shops um Spirituosen und Delikatessen, die dann irgendwie doch nicht geliefert werden konnten. Das ganze Drama schien dann irgendwie das ganze Unternehmen aus dem Gleichgewicht zu bringe, oder zumindest den Inhaber David Schirrmacher.

Nun 3 Jahre später taucht der Name wieder in einem negativen Zusammenhang in diversen Bewertungsportalen auf und wieder scheint eine „Sortimentserweiterung“ das Problem zu sein. Neueigentümer Patrick Landrock, der die ehemalige Von Floerke GmbH nun unter dem Namen VF Medical Products GmbH führt, hat neben dem Schwenk auf  Corona-Schnelltests, FFP2-Schutzmasken und Desinfektionsmittel, im Herbst 2021 auch die PlayStation 5 zur Vorbestellung angeboten. Da zu diesem Zeitpunkt, ein ganzes Jahr nach Release der Konsole, weiterhin drastische Lieferengpässe bestehen und Sonys PlayStation 5 recht schwer zu bekommen ist, ein gleichauf interessantes, wie gewagtes Angebot..

Nun wird unter anderem auf Trustpilot von zahlreichen Kunden bemängelt, das die Bestellung der PS5 ein absolutes Desaster sei. Viele sprechen von extremen Verzögerungen bei den Lieferungen oder geben an gar keine Lieferung erhalten zu haben. Auch zu Stornierungen seitens des Unternehmens soll es in vielen Fällen gekommen sein. In den Kommentaren ist weiterhin auch zu lesen, das sogar der bekannte Zahlungsdienstleister Klarna die Zusammenarbeit mit Von Floerke, wegen einer hohen Anzahl nicht gelieferter Bestellungen, gekündigt habe.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.