Wild Rift Patch 2.0

Wild Rift: Patchnotes zu Version 2.0

Der erste Patch für 2021 ist da – mit spannenden Änderungen wie beispielsweise neuen Champions! Riot bringt einige der bekanntesten Gesichter aus Bandle in die Kluft: Corki, Kennen, Tristana, Lulu und natürlich Teemo. Du kannst sie während des neuesten Events, der Yordle-Expedition, auf ihren Abenteuern begleiten. Außerdem wurden praktische Funktionen wie den Gruppenfinder, eine neue Latenzanzeige und weitere Gameplay-Verbesserungen hinzugefügt.

Und es geht endlich mit der ersten offiziellen Ranglisten-Saison von Wild Rift los! Für diese brandneue Belohnung musst du mindestens Gold erreichen: Siegreicher Tryndamere.

Neue Champions

CORKI, DER KÜHNE BOMBENSCHÜTZE
Lass dich nicht von seinem Aussehen täuschen: Hinter Corki steckt mehr als nur ein beeindruckender Schnurrbart. Der kühne Bombenschütze ist ein großer Fan von allem, was fliegt, und wagt sich oft in fernab von Bandle gelegene Regionen, um Neuheiten in der Luftfahrt zu inspizieren – beispielsweise in die Erfinderstadt Piltover. Als Anführer der Dröhnenden Jodelnattern hält er stets wachsam Ausschau nach fliegenden Gegnern.

KENNEN, DAS HERZ DES STURMS
Im Raum zwischen Blitz und Donnerschlag steht ein Yordle, der das älteste Mitglied des Ordens der Kinkou ist. Kennen versucht, das heilige Gleichgewicht zu bewahren, das Ionia durchzieht. Mithilfe seines jahrhundertealten Wissens möchte er die Welt beschützen, die er so zu schätzen gelernt hat. Aber als Herz des Sturms verfügt er auch über die vernichtende Kraft dieser Naturgewalt und setzt sie ein, wenn es sein muss.

TRISTANA, DIE YORDLE-SCHÜTZIN
Die Einwohner von Bandle sind von Natur aus neugierig, doch nur wenige von ihnen lassen sich von den Abenteuern Runeterras so sehr verlocken wie Tristana. Tristana ließ sich von epischen Schlachten und tapferen Kämpfern inspirieren und wusste schon immer, dass ein Leben voller explosiver Action (manchmal sogar wortwörtlich) ihr Schicksal war. Dank ihrer getreuen Kanone Boomer hat die Yordle-Schützin jede Menge Feuerkraft im Schlepptau und arbeitet daran, zur Legende zu werden.

LULU, DIE ZAUBERIN DER FAE
Die Realität ist, was man aus ihr macht. Oder besser gesagt: Was Lulu daraus macht! Die Zauberin der Fae formt die Welt nach ihrer Laune und bereist Runeterra mit ihrem Feenfreund Pix. Mit ihrer Magie verzaubert sie alles um sie herum und lässt dabei ihrer Fantasie freien Lauf. Leider hat das manchmal katastrophale Folgen, auch wenn es gut gemeint war.

TEEMO, DER FLINKE SPÄHER
Unterschätze nie die Macht des Späherkodex! Viele, die diesen Fehler machen (und viele, denen das nicht passiert), müssen an Teemo vorbei, einem der besten Beschützer von Bandle. Der flinke Späher mag klein gewachsen sein, aber er lässt sich nicht von großen Gefahren einschüchtern. Stattdessen bereist er die Welt mit grenzenlosem Optimismus und Mut und möchte sich dabei jedes Leistungsabzeichen verdienen (und stiftet unterwegs ein wenig Chaos).

Neue Funktionen

GRUPPENFINDER
Du hast keine Lust, immer solo unterwegs zu sein? Der Gruppenfinder erleichtert dir den Einstieg in arrangierte Spiele. Gruppenchefs können ihre Lobbys den Personen auf ihrer Freundesliste oder der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen (siehe rechts oben auf dem Lobbybildschirm), und Spieler können Lobbys suchen, denen sie beitreten möchten (siehe links unten auf der Hauptseite). Du kannst deine Suche nach Lobbytyp filtern lassen. Der Gruppenfinder empfiehlt dir dann auf der Grundlage deiner sozialen Kontakte und Spieleinstellungen passende Gruppen. Zeit, sich in ein Spiel zu stürzen!

LATENZANZEIGEN
Keine Latenzanzeige mehr auf der Homepage! Es hat sich herausgestellt, dass diese nicht ganz mit der Latenz übereinstimmte, die man tatsächlich als Spieler erlebte. Deswegen haben wir sie durch eine Netzwerkanzeige ersetzt, die dir mitteilt, welche Art von Verbindung du gerade nutzt (WLAN, 4G usw.). Außerdem gibt es jetzt eine neue Anzeige für deinen aktuellen Ping im Spiel.

TEILEN IN DER COMMUNITY
Die Spieler können jetzt die Punkteanzeige in der Spielzusammenfassung, die persönliche Leistung am Ende einer Partie, den am häufigsten gespielten Champ, den Saisonrang, neu erhaltene Champs/Skins und die Bestenlisten als Bild auf ihrem Gerät speichern oder direkt auf Facebook teilen. Perfekt geeignet, wenn man nach einem Zed-Spiel mit 15/0 ein bisschen angeben will.

KARTENBESCHREIBUNG
Wenn du dich mit der Spielwelt vertraut machen möchtest (außer, du farmst gerade Vasallen und musst dich vor dem gegnerischen Jungler in Acht nehmen), kannst du die Karte von Wild Rift jetzt genauer erkunden. Lies dir nach Belieben alles über Dschungelmonster, epische Monster, Pflanzen und Gebäude durch.

EINFÜHRUNGSOPTIMIERUNG
Leistungsverbessernde Einführungen können jetzt je nach Gameplay des Spielers abgerufen werden. Außerdem haben wir grafische Verbesserungen an der Einführung und dem Bildschirm vorgenommen, auf dem der erste Champion freigeschaltet wird.

EMOTE FÜR DIE CHAMPION-MEISTERSCHAFT
Wie beweist man seine Überlegenheit? Richtig, mit dem Meisterschafts-Emote. Spieler können das Emote für die Champion-Meisterschaft freischalten, wenn sie die Meisterschaftsstufe 5 mit diesem Champ erreichen. Sie können es dann wie einen Sticker im Spiel ausrüsten und verwenden, um zu „kommunizieren“.

Skins

  • Trauriger Roboter-Amumu
  • Urfreiter-Corki
  • Arcade-Corki
  • Sternenwächterin Janna
  • Sternenwächterin Jinx
  • Schneeschlag-Kennen
  • Sternenwächterin Lulu
  • Drachenzähmer-Lulu
  • Sternenwächterin Lux
  • Plüschhäschen-Teemo
  • Guerilla-Tristana
  • Lichtbogen-Varus
  • Teufelchen-Teemo
  • Kleine Dämonin Tristana
  • Verruchte Lulu
  • Super-Kennen
  • Sternenwächter Ezreal

Spielsysteme

SIGNALANTWORTEN
Mit Signalantworten kannst du deinem Team jetzt mitteilen, dass du sie gehört hast.

TIMER BIS ZUM WIEDERERSCHEINEN VON DRACHE/BARON
Die Timer bis zum Wiedererscheinen epischer Monster (Drachen und Baron Nashor) sind jetzt auf der Punkteanzeige zu sehen. Wir haben außerdem Menüverbesserungen auf der Minikarte eingeführt.

LOGIK DER PUNKTEANZEIGE
Kein Spionieren mehr! Gegnerinformationen auf der Punkteanzeige werden nicht mehr in Echtzeit aktualisiert, sondern nur noch dann, wenn die Spieler Sicht auf ihren Gegner erhalten.

NEUES STICKERRAD
Du kannst das Stickerrad jetzt öffnen, indem du länger auf deinen Champ drückst, statt auf das Kommunikationspanel zu klicken.

ANZEIGE VON SYSTEMNACHRICHTEN
Systemnachrichten blockieren nicht mehr die Sicht auf den eigenen Champion (beim Abstimmen gegen eine Aufgabe wird die Sicht im Spiel nicht mehr behindert). Puh!

DETAILLIERTE WERTE
Auf der Registerkarte „Werte“ der Punkteanzeige ist jetzt eine detaillierte Aufschlüsselung wichtiger Werte zu sehen (Beispiele: die Schadensverringerung (in Prozent) durch Rüstung und Gegenstände mit Magieresistenz und die Umwandlung von Fähigkeitstempo in Abklingzeitverringerung).

TURMPRIORISIERUNG
Türme visieren jetzt zuerst Supervasallen und dann Belagerungsvasallen an. Diese Supertypen müssen wirklich zuerst weg.

Start der 1. Season

Die erste offizielle Ranglisten-Saison von Wild Rift beginnt am 8. Januar 2021! Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Saison 0 bald endet. Wer an der Saison 0 teilgenommen hat, erhält nach Saisonende seine Ranglistenbelohnungen (ein Teilnahmesymbol für alle und ein Spieleremblem für diejenigen, die mindestens Gold erreicht haben). Für Saison 1 wird die Rangliste leicht zurückgesetzt, und der Ranglistenmodus ist während des Übergangs 3 bis 4 Stunden lang nicht verfügbar.

Außerdem gibt es unseren ersten ruhmreichen Skin, den siegreichen Tryndamere, für all diejenigen, die es bis Gold schaffen. Sie hatten nie eine Chance!

Events

Wir haben eine ganze Menge zu „League of Legends: Wild Rift“ hinzugefügt, aber es scheint immer noch etwas zu fehlen. Oder … jemand? Vielleicht „fehlt“ dieser kleine Jemand (oder mehrere) mit purer Absicht und versteckt sich vor aller Augen mithilfe selbsterfundener Tarnzauber oder ist in einer geheimen Stadt untergeschlüpft.

Aber diese Jemande können mit ihrer unerschöpflichen Neugier dem Ruf nach Abenteuer in Wild Rift nicht mehr widerstehen. Jetzt schießen sie in Runeterras größten Städten wie Pilze aus dem Boden und präsentieren uns ihre spielerische Energie (und den damit verbundenen Schabernack), die elektrisch, explosiv und sogar … violett sein kann.

Hilf uns jetzt! Auf unserer Suche nach den neuesten Champions für Wild Rift drehen wir natürlich jeden Krugg um. Pack deinen Beutel, poliere deine Stiefel und bereite deine Karte für die große Yordle-Expedition vor!

Sonstiges

  • Wir haben das Matchmaking-System leicht verändert, um dir eine noch bessere Spielqualität und Ranglisten-Erfahrung zu bieten.
  • Die Bestenliste wird jetzt alle 10-15 Minuten statt alle 24 Stunden aktualisiert.
  • Den Chat haben wir ebenfalls bearbeitet: Der Sprachchat für arrangierte Gruppen sieht jetzt besser aus, die Filter für die Freundesliste wurden verbessert, und wir haben ein paar UX-Änderungen für soziale Interaktionen vorgenommen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen