Xbox Cloud Gaming

Xbox Cloud-Gaming und Remote Play jetzt auch auf Windows 10 per App

Cloud-Gaming wird zwar immer noch als Beta geführt und war nur für Xbox-Insider nutzbar, aber das aktuelle Update macht es nun für alle PC-Spieler per Xbox-App nutzbar. Eine ausreichend schnelle Internet-Verbindung, ein Controller und die Ultimate-Variante des Xbox Game Pass müssen vorhanden sein, dann kann es losgehen. So lassen sich unabhängig von der Leistung des PCs und ohne Installation, derzeit über 300 Konsolen-Titel zocken.

Remote Play für Xbox Series X/S

Als zweite Neuerung für die Xbox-App für Windows 10 (und später auch Windows 11) hat Microsoft das Xbox Remote Play reaktiviert. Endlich kann man per Internet oder auch über das Heimnetzwerk auf die eigene Xbox Series X/S zugreifen. Unterstützt wird allerdings nur eine Auflösung von 1080p bei 60fps – eine Übertragung in 1440p oder gar 4K wird nicht geboten. Anders ist es allerdings bei Sonys Pendant auch nicht.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.