Yager

YAGER gibt strategische Investition von Tencent bekannt

YAGER berichtet, dass Tencent beim Berliner Spieleentwickler eine strategische Minderheitsbeteiligung erworben hat. Erst kürzlich hat YAGER die Evolution zum selbstpublizierenden Studio vollzogen. Das neue Kapital wird zur Verstärkung der Entwicklungs- und Publishing-Tätigkeiten für ihren aktuellen Titel The Cycle und zukünftige Projekte verwendet werden.

Tencent Games ist eine führende Plattform für Spielentwicklung, Publishing und den Spielbetrieb und sie bietet mehreren hundert Millionen Usern interaktive Cross-Plattform-Unterhaltung. Tencents Investition lässt die Unabhängigkeit des deutschen Studios unangetastet und der Betrieb wird unter der bestehenden Firmenstruktur und Führung fortgesetzt.

YAGER ist ein wachstumsstarker Entwickler mit einer langen Geschichte: Das Unternehmen wurde vor über 20 Jahren gegründet und wird seither von den fünf Gründern geführt. Mit aktuell 110 Mitarbeitern arbeitet YAGER am Shooter The Cycle, einem erfolgreichen Free-to-Play-Multiplayer-Spiel, das bereits im Epic Games Store veröffentlicht wurde. Außerdem wird an einem bisher unangekündigten Titel gearbeitet.

„Tencent ist nicht nur das weltweit führende Games-Unternehmen, sondern auch ein Investor mit einer herausragenden Erfolgsbilanz: Wir sind geehrt, nun zum Line-Up der Tencent-Partner zu gehören, das sich wie das Who-is-who der Spielebranche liest”, sagt Timo Ullmann, CEO von YAGER. „Dies wird unsere geschäftliche Perspektive signifikant erweitern, nicht nur weil wir Zugang auf Tencents Netzwerk und ihre Ressourcen erhalten, sondern weil wir auch auf ihr immenses Branchenwissen zurückgreifen können.” ­

­

Über YAGER

YAGER ist ein unabhängiger Entwickler von Computer- und Videospielen aus Berlin. 1999 von fünf engagierten Entwicklern und Designern gegründet, hat sich das Studio der Kreation von lebendigen, bedeutungsvollen und hochwertigen Spielerfahrungen verschrieben. Heute, 20 Jahre nach der Gründung, besteht das internationale Team aus Entwicklern mit einer großen Leidenschaft für Spiele. Ihr Ziel ist die Umsetzung ihrer Vision von Spielen als unabhängiges, selbstpublizierendes Studio.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.