Dying Light 2

Dying Light 2 – Entwickler Techland verspricht bis zu 500 Stunden Spielzeit

Nachdem es zuletzt zu Dying Light 2 überwiegend Berichte bezüglicher der Zensur des Titels in der lokalisierten Fassung gegeben hat, nun eine erfreulichere Information zum Spiel.  Wie Techland nun verkündete wird man sich mit dem kommenden Dying Light 2 wohl, wie mit dem Vorgänger, wieder recht ausgiebig beschäftigen können.

Massig Spielzeit für Erkundungsfreudige

Die Entwickler von Techland versprichen hier bis zu 500 Spielstunden, sofern man wirklich alles an Quests erledigt und jeden Winkel der Spielwelt von Dying Light 2 erkundet. Also fast so lange wie eine „Wanderung von Warschau nach Madrid“ dauern würde.

Reguläre durchschnittliche Spielzeit von bis zu 100 Stunden

Den Entwicklern ist aber selbstverständlich klar das nicht jeder Dying Light 2, derart suchten wird und es viele Spieler gibt die lieber einer guten Story folgend, also dem roten Faden entlang, ein Spiel durchspielen. Daher haben sie dazu auch noch ungefähre Angaben gemacht. Früheren Aussagen zufolge, die teilweise von Testern kamen (der Titel ist ja schon länger in Entwicklung – wir hatten intensive Einblicke auf der gamescom 2019) soll die Hauptstory bis zu 30 Stunden Spielzeit umfassen. In wie weit diese Aussage noch zutrifft kann man derzeit nicht sagen. Mit dem erledigen der einen oder anderen Nebenmission und etwas Erkundung nebenher gehen die Entwickler trotzdem von einer Spielzeit um die 100 Stunden aus. Also auch schon ein ziemlich ordentlicher Umfang, über den man sich absolut nicht beschweren kann.

YouTube player

Willkommen in The City, einer modernen Welt, die in ein dunkles Zeitalter gestürzt wurde. The City ist das letzte Bollwerk der Menschen, in dem Fraktionen um die Vorherrschaft und normale Menschen ums reine Überleben kämpfen. Aiden Caldwell, der Hauptcharakter von Dying Light 2, muss unter Druck schwierige Entscheidungen treffen, die sowohl die Geschichte als auch die Welt um ihn herum formen.

Dying Light 2 erscheint am 4. Februar 2022.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.