Evil Dead: The Game

Evil Dead: The Game – Erscheint nicht in Deutschland – USK verweigert Freigabe

Nach einigen Verschiebungen sollte nun bald am 13.05. mit Evil Dead: The Game ein neues Videospiel zu der kultigen Filmreihe erscheinen.

Die Gute Nachricht – der Titel wird in Kürze veröffentlicht.

Die (womöglich) schlechte Nachricht – Es wird keinen Release in Deutschland geben.

Nachdem zuletzt mit Dying Light 2 mal wieder ein Titel die USK-Hürde nicht schaffte, trifft es nun in kürzester Zeit den nächsten Titel.

Den Prüfern scheint die Brutalität des Spiels zu intensiv zu sein und einige Gameplay-Mechaniken sind zu extrem. Daher hat die USK eine Freigabe verweigert.

Auch der (dafür) bekannte Händler GamesOnly.at weist in der Artikelbeschreibung des Spiels bereits darauf hin.

https://www.gamesonly.at/Evil_Dead_The_Game_PS5__14463.html

Evil Dead The Game

Ebenfalls hat gameware.at die Artikelbeschreibung um die Info erweitert.

https://www.gameware.at/info/space/Evil+Dead%3A+The+Game+f%FCr+PS4%2C+PS5%2C+Xbox+und+Switch+kaufen

evil dead the game uncut

YouTube player

Evil Dead: The Game ist ein Survival-Horror-Videospiel, das von Sabre Interactive entwickelt und von Boss Team Games veröffentlicht wird und auf dem bekannten Evil Dead-Franchise basiert. Es wird kooperatives Gameplay und Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe bieten.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

3 Kommentare

  1. Verbreitet doch bitte keine Fake News Leute und prüft bitte mal eure Quellen bevor ihr so ein Mist schreibt. Der ösi Händler will nur Werbung machen und das habt ihr ihn kostenlos angeboten. Das Spiel kommt mit USK 18 uncut PUNKT

    1. Das Spiel hat mittlerweile ein „Keine Jugendfreigabe“ erhalten. Die Meldung ist aber nun auch eben 2 Wochen alt und keine „Fake-News“. Wenn neue Informationen vorliegen gibt es entsprechend auch eine Korrektur/Richtigstellung.

  2. China, Sack Reis, … wird das Spiel halt im AT bestellt. Was interessiert mich das ob da ein USK-Stempel drauf ist oder nicht. Mal wieder eine völlig sinnfreie Aktion.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.