Mafia II Keyart

Mafia II – Kommt eine Definitive Edition des Klassikers?

Mafia II ist mittlerweile tatsächlich 10 Jahre alt, im August 2010 erschien der Titel für Windows PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Das Spiel erhielt von der Fachpresse sehr gute Kritiken und hat viele Fans. So wäre eine Neuauflage nicht wirklich verwunderlich. Doch was steckt konkret dahinter? In Südkorea hat das Game Rating and Administration Committee of Korea eine Mafia 2 Definitive Edition für die PlayStation 4 eingestuft. Was den Umfang und den Inhalt des Titels angeht gibt es noch keine Hinweise. Bei einer Definitive Edition könnte man davon ausgehen das alle bisher erschienen Zusatzinhalte integriert wurden, ebenso wäre natürlich eine technische Aufwertung denkbar und wünschenswert.

Mafia II hatte bis dato folgende DLCs erhalten:

  • Mafia II: Betrayal of Jimmy
  • Mafia II: Joe’s Adventure
  • Mafia II: Vegas Pack
  • Mafia II: Greaser Pack
  • Mafia II: War Hero Pack
  • Mafia II: Renegade Pack
  • Mafia II: Jimmy’s Vendetta

Offiziell kommentiert oder bestätigt hat Publisher 2K Games dies noch nicht. Wir sind gespannt…

Vito Scaletta hat sich auf den Straßen von Empire Bay einen Namen gemacht als jemand, der Angelegenheiten vertraulich regeln kann. Zusammen mit seinem Freund Joe arbeitet er daran sich in den Rängen der Mafia zu beweisen und zielstrebig die Karriereleiter der Familie zu erklimmen und sich für Machenschaften mit größerem Gewinn, mehr Ansehen und schlimmeren Konsequenzen zu empfehlen… aber das Leben als Mafioso ist weit gefährlicher, als es scheint.

Hauptmerkmale:

  • Action-geladenes Spielgeschehen: Heftige Schusswechsel, haarsträubende Verfolgungsjagden und halsbrecherische Handgemenge — Sie werden all dass und mehr meistern müssen, um zum “gemachten Mann” zu werden.
  • Epische Gangster-Story: Inspiriert von den epischen Mafiadramen werden fesselnde Charaktere und die filmreife Präsentation Sie in die Versuchungen des Lebens innerhalb der Mafia hineinziehen – Entkommen unmöglich.
  • Eine glaubhafte Welt und einer authentischen Periode: Tauchen Sie ein in die Welt von Empire Bay – der Zweite Weltkrieg tobt gerade in Europa und die Architektur, die Autos, die Musik und die Kleidung lassen das Leben dieser Periode in verblüffenden Detail nachempfinden. Im Laufe der Zeit werden Hot Rods, die Mode der 50er Jahre und einige der besten Musiksongs dieser Ära die Ankunft eines neuen Zeitalters einläuten.
  • Die Musik reflektiert die Stimmung einer Epoche: Spieler werden in Mafia II die Goldene Ära Amerikas mit Musiktiteln von einigen der einflussreichsten Künstlern der Periode genießen können.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen