Alexa EM

Mit Alexa und Fire TV die Fußball-Europameisterschaft 2020 erleben

Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür und auch Alexa ist bereit, die Fans auf dem Weg ins Finale mit vielen neuen und unterhaltsamen Funktionen zu begleiten.

Alexa ist hilfreich, wenn es darum geht, den Alltag zu organisieren. Das gilt auch für die anstehende Europameisterschaft: Mit dem Sprachbefehl „Alexa, erinnere mich an die Spiele der deutschen Nationalmannschaft.“ wird eine Erinnerung für alle Spiele mit deutscher Beteiligung gesetzt. Fünf Minuten vor dem jeweiligen Spielbeginn erinnert Alexa an die Partie mit typischen Fangesängen – damit ist die richtige Stimmung garantiert. Kund:innen können sich mit Äußerungen wie „Alexa, erinnere mich an das nächste Deutschlandspiel am 15. Juni um 21 Uhr.“ auch konkrete Termine setzen.

Vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 finden Kund:innen zudem auch einige Highlights zur Europameisterschaft auf ihrem Fire TV. Dazu gehören exklusive Berichte und alle Spiele in UHD-Qualität via MagentaTV und die Live-Spiele der EM im Ersten und im ZDF über waipu.tv. Weitere Informationen finden Sie hier.

Alexa kickt mit Fußball-Facts

Wer noch mehr über die EM erfahren will, kann über Alexa die neuesten Informationen abrufen: Mit Fragen wie „Alexa, wer spielt heute bei der Europameisterschaft?“ oder „Alexa, wie steht es bei Frankreich gegen Deutschland?“ bleiben Fans immer auf dem aktuellen Stand. Aber auch zu allgemeinen Fußball-Facts hat Alexa eine Antwort parat. Wer wissen möchte, in welchem Verein ein Nationalspieler normalerweise spielt, fragt „Alexa, bei welchem Verein spielt Mats Hummels?“

Alexa EM Full

Ab heute, dem Tag des Eröffnungsspiels zwischen der Türkei und Italien, können Nutzer:innen von Alexa-fähigen Geräten ihr eigenes Turnier spielen. Mit „Alexa, spiel das EURO 2020 Quiz.“, nehmen Kund:innen an einem täglichen Quiz zum allgemeinen Fußballwissen teil, bei dem sie für ihr Land antreten: Richtige Antworten tragen zur Gesamtwertung ihrer Nationalmannschaft bei.

Und für diejenigen, die schon immer wissen wollten, welchem deutschen Fußballspieler sie ähnlich sind, gibt es einen spaßigen Persönlichkeitstest mit der Frage „Alexa, welcher Fußballer bin ich?“

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.