Capcom hat bekannt gegeben, dass die Beta zu Monster Hunter: World ab dem 22. Dezember 2017 wiederholt wird. Dann werden alle PlayStation 4-Spieler an der Beta teilnehmen können, ein PSN Plus-Account wird nicht benötigt.
Die weitere Beta-Phase läuft von 18:00 Uhr MEZ am 22. bis um 17:59 Uhr MEZ am 26. Dezember 2017. Der Pre-Download des Clients ist ab 10:00 Uhr MEZ am 18. Dezember möglich. Inhaltlich bietet die Wiederholung nun allen Spielern die Möglichkeit, verschiedene Monster Hunter: World-Questen solo und im kooperativen Multiplayer-Modus zu erleben.
Die Beta unterstützt bereits die volle Lokalisierung in Deutsch und Englisch sowie japanische Sprach- und Textausgabe.
Alle Spieler, die an der Beta teilnehmen, werden mit speziellen Bonus-Objekten belohnt, die in die Vollversion von Monster Hunter: World übernommen werden können, wenn es am 26. Januar 2018 erscheint. Spieler, die eine der Quests erfolgreich meistern, erhalten eine besondere Face Paint-Personalisierungsoption für ihren Jäger. Zusätzlich bietet jede Quest ein anderes Objekt-Paket mit nützlichen Gegenständen – etwa Maxi-Tränken, Lebenspulver oder Schockfallen, die man bei bewältigter Quest erhält und dann ebenfalls in der Vollversion nutzen kann.
WICHTIG: Um die Bonus-Objekte später auf die Vollversion zu übertragen, müssen Spieler sicherstellen, in beiden Fällen das gleiche Spieler-Konto mit demselben Sony Entertainment Network-Konto zu nutzen.
Weitere Informationen zur Beta:
- Der Vollständigkeitsstatus der Quest wird auf dem Server gespeichert. Der Beta-Client sichert keinerlei Daten, also beginnt das Spiel während der Beta bei jedem Aufruf von vorn.
- Um die Bonus-Objekte in die Vollversion des Spieles zu übertragen muss der Spieler den gleichen Sony Entertainment Network (SEN) Account benutzen wie während der Beta.
- Die Bonus-Objekte werden in der Vollversion von Monster Hunter: World beim Haushälter der Spieler-Räumlichkeiten zugänglich sein. Diese Area wird zügig nach der Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein.