Moons of Madness

Moons of Madness: Ab sofort auf Steam verfügbar

Mit gutem Grund sind die Monde des Mars nach den griechischen Worten für Terror (Deimos) und Angst (Phobos) benannt – Entwickler Rock Pocket Games und Publisher Funcom veröffentlichen das kosmische Horrorspiel Moons of Madness für den PC.

YouTube player

Für das norwegische Entwicklerstudio Rock Pocket Games war Moons of Madness, schon lange bevor Funcom das Spiel, unterstütze eine echte Leidenschaft. „Wir wollten einen Titel erschaffen, der den inneren Kampf, sowie Gefahren von außerhalb thematisiert – in bester Lovecraft-Manier”, sagt Ivan Moen, CEO von Rock Pocket Games. „Mit dem Release von Moons of Madness freuen wir uns auf die Reaktionen, die der Titel auslösen wird.”

Der bereits heiß erwartete Titel verbindet Lovecraft-Horror und die Erkundung des Mars. Spieler schlüpfen in die Rolle von Shane Newehart, Chefingenieur einer Forschungseinrichtung, Millionen von Kilometern entfernt von der Erde. Sein Job ist es, alle Systeme der Station am Leben zu erhalten. Nach einem beunruhigenden Alptraum beginnt er allmählich zu realisieren, dass ihm diese Aufgabe über den Kopf wächst. Shane muss Ruhe bewahren, während er immer tiefer im Sumpf aus Angst, Verschwörungen und Wahnsinn versinkt.

Moons of Madness ist im gleichen Universum wie The Secret World angesiedelt. Spieler, die mit dem Funcom-MMO vertraut sind, werden auf bekannte Charaktere und Thematiken stoßen.

Moons of Madness ist für 24,99€ auf Steam verfügbar.

Ab sofort können die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One für 29,99€ vorbestellt werden. Der Konsolen-Release ist am 21. Januar 2020.

Moons of Madness

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.