Oxide Room 104

Oxide Room 104 – WildSphere und Perp Games kündigen physischen Release des Horror-Titels an

Publisher Perp Games und Entwickler WildSphere werden gemeinsam im Sommer 2022 eine physische Version des Body-Horror-Spiels Oxide Room 104 für PlayStation 4, PlayStation 5 und Switch veröffentlichen

Inspiriert von Escape-Room-Mechaniken ist Oxide Room 104 ein furchterregendes Einzelspieler-Horrorspiel, das in einem alten Motel spielt. Entführt und eingesperrt, unter der Gnade eines skrupellosen Doktors, sollen Spieler versuchen, der gefährlichen Situation zu entfliehen und einer abscheulichen Kreatur zu entkommen, die sie verfolgt.

Man wacht in der Badewanne eines Motelzimmers auf, nackt, verwundet und ohne Erinnerung an das, was passiert ist. Von diesem Zeitpunkt an führt alles, was die Spieler tun, zu einem von vier verschiedenen Enden. Drei davon sind überhaupt nicht gut…

YouTube player

Features von Oxide Room 104

  • Eine abscheuliche Kreatur, die dich auf Schritt und Tritt verfolgt und nur auf deine Fehler wartet.
  • Es handelt sich um ein Einzelspieler-Spiel, dessen Mechanik auf Echtzeit-Aktionen und Entscheidungsfindung basiert. Die richtigen Entscheidungen zu treffen ist entscheidend für das Überleben.
  • Es gibt viele Handlungskombinationen, die sich auf die Chancen, zu entkommen oder zu sterben, auswirken.
  • Jedes Mal, wenn du, die Hauptfigur, stirbst, wachst du wieder in der Badewanne auf, aber die Dinge im Motel haben sich verändert; einige Optionen/Gegenstände sind nicht verfügbar, es gibt neue, und andere sind einfach nicht mehr dieselben.

„Eines der ersten Spiele, das ich in meiner Jugend gespielt habe, war Alone in the Dark. Von diesem Moment an träumte ich immer davon, mein eigenes Horror-Videospiel zu entwickeln. Mit jedem neuen Spiel, das ich spielte, Resident Evil, Silent Hill… wurde es von einem Traum zu einer Herausforderung in meinem Leben. Jetzt kann ich Oxide Room 104 veröffentlichen. Es ist mehr als ein neues Spiel, es ist ein Teil von mir. Ich hoffe, dass es den Spielern so viel Spaß macht, wie mir die Entwicklung des Spiels gemacht hat“, sagt Michael. D. von WildSphere.

„Oxide Room 104 ist von einigen der berühmtesten Horrorfilm-Franchises inspiriert, und das merkt man. Der Versuch, aus einem alten Motel zu entkommen, während man von einer bösen Präsenz verfolgt wird, ist schon erschreckend genug. Aber warten Sie, bis Sie den Doktor treffen. Spoiler – Sie wollen den Doctor nicht treffen. Wir freuen uns sehr, Oxide Room 104 für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch zu veröffentlichen“, sagt Mickey Torode, VP, Perp Games.

 

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.