PlayStation VR 2

PSVR2 – Geht es bald los mit der Massenproduktion?

Jüngsten Berichten aus China zufolge soll die Massenproduktion der PSVR 2 bald starten, was zu einer baldigen Ankündigung des neuen PlayStation Virtual-Reality-Headsets durch Sony führen könnte.

Obwohl es das VR-Gaming bereits seit einigen Jahren gibt, hat es doch noch einen langen Weg vor sich, bis es sein volles Potenzial erreicht. Seit der Einführung als neue Spieleplattform haben viele Unternehmen wie Meta (Facebook), HTC, Valve und Sony ihre eigenen Versionen von VR-Headsets entwickelt und veröffentlicht Das VR-Gaming ist in den letzten Jahren zwar stetig gewachsen, jedoch mangelt es immer noch an richtigen Top-Titeln der Kategorie AAA.

Sony hat bei der letzten Konsolengeneration bereits einige Bemühungen gezeigt die PlayStation VR zu pushen, indem man in einigen First-Party-Studios hochwertige Spiele für das Gerät entwickelt hat. Hier kann man nur hoffen, das man bei der zweiten Generation, die technisch sicher auch mehr Möglichkeiten bietet, entsprechende Titel an den Start bringt. Denn die reduzierte Grafikqualität, scheint neben Motion Sickness, eine weitere „Bremse“ zu sein. Nach über 5 Jahren wird es dann wohl langsam auch Zeit den nächsten Schritt zu gehen.

Goertek wird bald mit der Produktion von PSVR 2-Geräten in China beginnen

Laut einem chinesischen Analysten, der in den sozialen Medien als 黑毛警长008 bekannt ist, und einem Bericht von Brad Lynch, einem bekannten Hardware-Analysten, wird das Unternehmen Goertek in China bald mit der Massenproduktion von PSVR 2 beginnen.

Sollte die PlayStation VR 2 tatsächlich in Kürze in die Massenproduktion gehen, wäre es für Sony wahrscheinlich unmöglich, weitere Leaks zum neuen Geräts zu verhindern, es gibt einfach zu viele Lücken durch die Informationen nach außen gelangen könnten. Die offizielle Ankündigung wird also dann sich nicht lange auf sich warten lassen.

Viel interessanter wird es dann in der Tat beim Thema Spiele. Derzeit hat Sony noch keine VR-fokussierten First-Party-Titel für 2022 enthüllt, und viele gehen davon aus, dass Gran Turismo 7 ein potenzieller Starttitel für die PSVR 2 sein könnte.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.