Jill Valentine

Resident Evil 9: Gibt es ein Wiedersehen mit Jill Valentine?

Der Insider DuskGolem geht derzeit davon aus, dass Jill Valentine demnächst an die Seite ihres ehemaligen Partners Chris Redfield in Resident Evil zurückkehren könnte. Laut seiner Einschätzung stehen die Chancen gut, dass der Hauptcharakter aus Resident Evil 3 und ein Ur-Gestein der Serie, einen Auftritt in Resident Evil 9 haben wird. Allerdings ist sich der Leaker nicht ganz sicher, ob sich die ihm vorliegenden Informationen tatsächlich auf RE9 beziehen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Rolle in Resident Evil Outrage, ein angebliches Spin-Off, das wohl ursprünglich als Resident Evil Revelations 3 gedacht war. Zudem hat Capcom Andeutungen gemacht das für Resident Evil Village durchaus noch DLCs kommen könnten.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Das Jill Valentine in einem weiteren Resident Evil auftaucht klingt grundsätzlich plausibel, denn die Protagonistin aus Resident Evil 1 und Resident Evil 3 hat eine enge Verbindung zu Chris Redfield, der zuletzt eine tragende Rolle spielte. Beide haben sich geschworen gemeinsam Umbrella zur Strecke zu bringen.

Wie vertrauenswürdig ist die Quelle?

AestethicGamer aka DuskGolem lag in der Vergangenheit auch schon einige Male daneben. Allerdings ist der Leaker ziemlich genau und konkret mit seinen Informationen, vor allem bei Resident Evil. Das Problem bei solchen Leaks ist zum einen immer die Frage wieviel Interpretation hier mit einfließt und man darf auch nicht vergessen das es möglicherweise noch einige Zeit dauern könnte bis Resident Evil 9 erscheint, noch viel Zeit für Capcom und das Team für eventuelle Änderungen. Auf der anderen Seite macht es aber auch den Eindruck als hätte man sich schon vorher massiv Gedanken über die Spielübergreifende Storyline gemacht, so das RE7, RE8 und RE9 hier durchaus eine feste Verbindung haben und Schlüsselfakten schon feststehen könnten.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.