Skydance New Media Star Wars

Skydance New Media mit Amy Hennig kündigen Star Wars Action-Adventure an

Skydance New Media hat heute angekündigt in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games ein Action-Adventure zu entwickeln und zu produzieren, das eine originelle Geschichte in der Star Wars-Galaxie erzählen soll. Skydance New Media wird von der preisgekrönten Autorin und Regisseurin Amy Hennig geleitet, einer Legende der Spielebranche, die unter anderem die Blockbuster-Serien Legacy of Kain, Jak and Daxter und Uncharted entwickelt hat. Sie ist dafür bekannt, besonderen Wert auf gutes Storytelling zu legen.

„Ich habe oft beschrieben, wie der Anblick von Star Wars im Jahr 1977 mein 12-jähriges Gehirn im Wesentlichen neu verdrahtet und mein kreatives Leben und meine Zukunft unauslöschlich geprägt hat“, sagte Hennig, Präsidentin von Skydance New Media. „Ich bin begeistert, wieder mit Lucasfilm Games zusammenzuarbeiten, um interaktive Geschichten in dieser Galaxie zu erzählen, die ich liebe.“

„Wir könnten nicht begeisterter sein, wieder mit Amy zu arbeiten. Sie und das Team von Skydance New Media haben das Talent und den Ehrgeiz, ein einzigartiges Star Wars-Abenteuer zu erschaffen“, so Douglas Reilly, Vice President, Lucasfilm Games. „Ihre Vision, erzählerische und fesselnde interaktive Unterhaltung zu schaffen, macht diese Zusammenarbeit sehr spannend. Wir arbeiten hart mit ihrem Team aus erfahrenen und talentierten Entwicklern zusammen und freuen uns darauf, mehr mit den Star Wars-Fans zu teilen, wenn die Zeit reif ist.“

Skydance New Media wurde 2019 mit dem Ziel gegründet, detailgetreue, reichhaltige interaktive Erlebnisse zu schaffen, die sowohl für traditionelle Spieleplattformen als auch für aufkommende Streaming-Dienste entwickelt werden und für ein globales Publikum ansprechend, einladend und zugänglich sein sollen. Seit seiner Gründung hat das Studio ein Team von Entwicklern und Künstlern mit jahrzehntelanger AAA-Erfahrung in Action- und Abenteuerspielen sowie ein vielfältiges Team von kreativen Beratern aus den Bereichen Film, Fernsehen, Spiele und Comics zusammengestellt.

Dies ist das zweite bedeutende Projekt, das für das Spielestudio angekündigt wurde, das von Hennig und dem erfahrenen Produzenten Julian Beak gegründet wurde, um eine neue Art von narrativem, interaktivem Entertainment zu entwickeln. Ende 2021 kündigte das Studio eine Partnerschaft mit Marvel Entertainment an, um ein völlig neues Spiel mit einer originellen Geschichte und einer einzigartigen Interpretation der geliebten Marvel-Charaktere zu entwickeln.

„Wir könnten nicht glücklicher sein, mit Lucasfilm Games zusammenzuarbeiten“, so Beak, Executive Vice President & GM, Skydance New Media. „Wir freuen uns darauf, die Fans mit diesem Star Wars-Action-Adventure-Titel auf eine epische Reise mitzunehmen.“

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.