Star Wars Logo

Star Wars – Bildet ein neues Videospiel den Auftakt zu einer neuen (Film-) Reihe?

Die Skywalker-Saga ist nun zu ende gebracht, der Mandalorianer fährt seine ersten Kopfgelder ein und Obi-Wan Kenobi macht sich auch bald auf seine Bildschirm-Abenteuerreise. Star Wars ist omnipräsent, nie zuvor hat es soviele Neuigkeiten und Gerüchte gegeben. Natürlich wird bereits über die nächsten Filme gerätselt, wann sie kommen und was sie behinhalten. Möglichkeiten gibt es sehr viele, man kann was neues machen, oder sich im großen Fundus des Expanded Universe und der Legends bedienen. Fakt ist wohl, das wir mit ziemlicher Sicherheit eine ganz neue Ära von Star Wars erleben. Ganz neu ist jetzt ein Gerücht das andeutet das den Auftakt dazu ein brandneues Videospiel bilden könnte.

Project Luminous

Project Luminous ist eine multimediale Initiative – basierend auf Büchern und Comics – die eine zusammenhängende Geschichte erzählen soll. Bisher wurden fünf Personen angekündigt, die die Geschichten schreiben werden – Justina Ireland, Daniel José Older, Claudia Gray, Cavan Scott und Charles Soule – deren Arbeit von verschiedenen Verlagen von Marvel Comics bis hin zu Disney-Lucasfilm Press veröffentlicht werden soll. Das Team wird auch mit der Lucasfilm-Story-Gruppe zusammenarbeiten, um weitere Inhalte nach dem aktuellen Star Wars-Kanon zu gestalten. Das Projekt Luminous wird auch dazu dienen, die Zukunft von Star Wars auf der Leinwand zu gestalten.

Bevor also der erste neue Film erscheint, soll uns Project Luminous in diese neue Ära von Star Wars einführen. Laut der ungarischen Fanseite Ziro.hu und berichten von MakingStarWars zufolge wird das erste große Produkt von Luminous aber wohl tatsächlich ein neues Star Wars-Spiel sein, das 2021 veröffentlicht werden soll. In dem Bericht wird nicht erwähnt, für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll oder wer es entwickelt, aber da die Lizenz noch bei EA liegt ist wohl zumindest der Publisher schon klar. Aufgrund des geplanten Veröffentlichungstermins ist auch sehr wahrscheinlich das es sich um ein Projekt mit Fokus auf die neuen Konsolen handelt.

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.