Streamlabs-Integration: Loupedeck Creative Tool ermöglicht Steuerung von Streams

Starkes Wachstum im Livestream-Markt: Loupedeck erhält 2 Millionen-Finanzierung von Razer

Loupedeck, Hersteller der individualisierbaren Kreativkonsolen Loupedeck+, Loupedeck CT und Loupedeck Live, die eine schnellere und intuitivere Bearbeitung von Fotos und Videos ermöglichen, gibt heute den erfolgreichen Abschluss eines Investments über 2 Millionen Euro bekannt. Geldgeber ist zVentures, Wagniskapitalgeber von Razer, der weltweit führenden Lifestyle-Marke im Bereich Gaming. Die Finanzierung wird größtenteils für die Beschleunigung der Produktentwicklung des Loupedeck Lives, das speziell für das Live-Streaming entwickelt wurde, verwendet.

„Unser Ziel ist es, die Arbeit von Content Creators mit unseren Kreativkonsolen einfacher und effizienter zu gestalten. Durch den Eintritt in den Live Streaming-Markt mit dem Loupedeck Live haben wir die Möglichkeit, diese Mission zu erweitern, um nun auch Streamer:innen zu unterstützen“, kommentiert Mikko Kesti, Gründer und CEO von Loupedeck. „Live-Streaming hat im letzten Jahr ein exponentielles Wachstum erfahren, und durch die Investition von Razer können wir uns erfolgreich im Markt positionieren, um den Anteil von Live-Streamer:innen weiter auszubauen.“

„Als wir Loupedeck zum ersten Mal trafen, waren wir begeistert von ihren innovativen Lösungen, die Kreativschaffenden helfen, ihren Workflow präzise zu gestalten“, kommentiert Cho Weihao, Investment Director bei Razer. „Die Konsolen von Loupedeck ermöglichen es Gamer:innen und Livestreamer:innen, fesselnde und qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren, die sich ihre Zuschauer:innen wünschen und erwarten. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit Mikko und seinem Team, um die Etablierung von Loupedeck im Live-Streaming-Markt und darüber hinaus zu beschleunigen.“

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.