Starship Troopers Terran Command Artwork

Starship Troopers – Terran Command: Strategiespiel zum Kultfilm angekündigt

Slitherine LTD, führende Publisher von digitalen Wargames und Strategiespielen, gab heute in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Consumer Products bekannt, dass mit „Starship Troopers – Terran Command“ ein Echtzeit-Strategiespiel, basierend auf dem legendären Film von TriStar Pictures aus dem Jahr 1997, nächstes Jahr für den PC veröffentlicht wird.

„Wenn man einen der legendärsten Filme der 90er Jahre zu einem Strategiespiel macht, das klassische Echtzeitmechanik, Tower Defense, Survival und taktischen Einsatz von Einheiten kombiniert, dann hat man ‚Starship Troopers – Terran Command‘ in kürze zusammengefasst, sagt Iain McNeil, Development Director bei Slitherine. „Moderne Strategiespiele sind schnelllebig und verbinden erfolgreich Einheitsmanagement, Überleben und fesselndes Storytelling. Nichts ist für diese Art von Gameplay besser geeignet als das Universum der Starship Troopers, wo es ein anhaltendes Gefühl von Gefahr und Unsicherheit gibt“.

 

Starship Troopers – Terran Command“ spielt im selben Universum wie der Originalfilm und versetzt die Spieler direkt in das Herz einer menschlichen Kolonie, die von den Arachniden überrannt wird. Sie müssen den Kampf in das Bug-Territorium führen, wo sie eine Armee von Elitesoldaten führen werden, um die außerirdische Bedrohung zu besiegen. Sie werden ihre Einheiten an strategischen Orten einsetzen, um strategisch wichtige Punkte zu sichern, Verteidigungsanlagen zu errichten und durch den taktischen Einsatz von Höhenstufen eine überlegene Feuerkraft zu erreichen.

 

„Bei der Entwicklung dieses Spiels wollten wir die Essenz des Originalfilms und seines Universums einfangen. Dies wird nicht nur durch die Schaffung eines kohärenten Satzes von Einheiten und Szenarien erreicht, sondern auch durch die Nachahmung der Sprache, der visuellen Elemente, der Dialoge und der kleinen Details, die den Film zu einem so ikonischen Kultobjekt gemacht haben“, so Iain McNeil weiter.

Slitherine fungiert bei diesem Projekt als Publsiher und arbeitet mit dem Strategiespielentwickler The Artistocrats zusammen, um ein Produkt zu entwickeln, das komplexe Mechaniken, tiefegreifende Spielsysteme und eine Vielzahl von Optionen bietet, um ein schnelles Strategiespiel in eine atemberaubende Erfahrung zu verwandeln, die mehrere Lösungen für ein sehr grundlegendes Problem beinhaltet: viele Bugs zu beseitigen. (Achtung – Wortspiel!)

The Artistocrats sind ein belgisches Entwicklungsstudio, das hinter der Order of Battle Serie und Commander: the Great War steckt. Studiobetreiber und Chefdesigner Lukas Nijsten arbeitet seit über zwei Jahren an „Starship Troopers – Terran Command“. Die Veröffentlichung des Spiels ist für 2020 geplant.

Starship Troopers – Terran Command ist ein spannendes Echtzeit-Strategiespiel, das im Starship Troopers Filmuniversum spielt. Übernehmen Sie das Kommando über die Mobile Infanterie und tragen Sie Ihren Teil zum Krieg gegen die Arachnidendrohung bei. Bauen, entwickeln und kontrollieren Sie Ihre Armeen, um ein effektives Gleichgewicht zwischen taktischer Überlegenheit und Stärke in Zahlen zu finden. Stelle sicher, dass die menschliche Zivilisation, nicht das Insekt, die Galaxie jetzt und immer dominiert!

Planetare Kampagnen
Kämpfe im Kampagnenmodus um die Kontrolle über einen ganzen Planeten, wo sich die Handlung und Missionen nach deinen Entscheidungen und Erfolgen auf dem Schlachtfeld entwickeln. Bleibe gehorsam gegenüber den Forderungen des Terranischen Kommandos – egal wie teuer oder rücksichtslos -, von exklusiven Einheitentypen und Spezialfähigkeiten zu profitieren, oder folge deinem eigenen Weg zum Ruhm, um ein unwiderlegbarer Held der Föderation zu werden. Entwickeln und passen Sie Ihre Streitkräfte durch einen detaillierten Technologiebaum und erweiterbare Führungscharaktere an, die Ihren Einheiten zugeordnet werden können.

Taktik & Zahlen
Während sich die Arachniden auf nahezu unbegrenzte Zahlen verlassen können, muss die Mobile Infanterie effektive Taktiken entwickeln, um dieses Ungleichgewicht zu überwinden. Setzen Sie Ihre Einheiten an strategischen Standorten ein, um wichtige Drosselpunkte abzudecken und eine überlegene Feuerkraft durch taktische Nutzung von Höhenstufen zu erlangen. Seien Sie jedoch vorsichtig, dass Kampfmechaniken wie True Line of Sight und True Line of Fire es Käfern auch ermöglichen, Hinterhalte um jede Ecke zu legen, da sie für ihren Einsatz von Überraschungsangriffen und Täuschung bekannt sind.

Einheiten & Fähigkeiten
Den MI-Kommandanten steht eine umfangreiche Palette an einzigartigen Einheiten, Waffen und Spezialfähigkeiten zur Verfügung. Infanterietruppen, die mit Morita Sturmgewehren und MX-90 Fragmentierungsgranaten bewaffnet sind, bilden das Rückgrat Ihrer Streitkräfte. Rocket Troopers liefern tödliche Nutzlasten mit punktgenauer Genauigkeit, während Ingenieure unerlässlich sind, um Verteidigungspositionen mit MG-Türmen, Barrikaden und Minenfeldern zu sichern. Im Laufe einer Kampagne erschließen technologische Durchbrüche das wahre Potenzial des Arsenals der Föderation mit Power Armor Infanterieeinheiten, TAC Fighter Luftangriffen, Marodeur-Mobilanzügen und vielen weiteren Entwicklungen, die für die Sprühung von Bug Ichor über das Schlachtfeld optimiert wurden.

Wichtige Merkmale
● Dynamisch generierte Kampagnen für eine nahezu unbegrenzte Wiederspielbarkeit.
● Dutzende von einzigartigen Einheitentypen, jeder mit seinen eigenen speziellen Fähigkeiten.
● Geländehöhe, True Line of Sight & True Line of Fire bieten ein tiefes taktisches Gameplay.
● Ein umfangreicher Technologiebaum zur Entwicklung und Anpassung Ihrer Kräfte.
● Beständige Führungskräfte können an Einheiten gebunden und während der gesamten Kampagne aktualisiert werden.
● Helden, Explosionen, Gore und Käfer. Viele Bugs.

 

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