Total War Warhammer III

Total War: Warhammer III offiziell angekündigt – kommt Ende 2021 mit neuen Völkern

Nachdem in den letzten Tagen der Kessel in der Gerüchteküche ordentlich brodelte, ist es nun freudige Gewissheit – Sega und Creative Assembly haben heute offiziell Total War: Warhammer III angekündigt. Der finale Teil der Strategie-Trilogie im Warhammer Fantasy-Universum von Game Workshop soll zum Ende diesen Jahres erscheinen.

„Unsere Vision war es von Anfang an, eine Serie zu kreieren, die sich wie eine unglaubliche Reise durch diese Welt anfühlt, die wir alle lieben“, schreibt Ian Roxburgh, Game Director von Total War: Warhammer III, in einer Pressemitteilung. „Die enorme Unterstützung unserer Spieler, die zur Sicherstellung des Erfolgs der ersten beiden Installationen führte, hat unseren Ehrgeiz auf ein neues Niveau gehoben und deshalb können wir es kaum erwarten, dass alle [Total War: Warhammer 3] erleben.“

Besonders im Fokus stehen die neuen Völker und eine neue spannende Geschichte. Denn vier Mächte des Chaos warten nur darauf, ihre Fesseln abzustreifen und die Welt in dämonischer Korruption versinken zu lassen. Nurgle, der Seuchengott; Slaanesh, Prinz der Ausschweifung; Tzeentch, Wandler der Wege; und Khorne, der Blutgott und Herr des Krieges. Zwei mächtige Königreiche stehen zwischen den Welten wache um sie aufzuhalten: die zähen Krieger von Kislev und das Großkaiserreich Cathay. Doch beide haben ihre eigenen Probleme – und nun einen Anlass, die Grenze zu überschreiten und ihre Armeen in das Reich des Chaos zu entsenden.

„All das Können, die Hingabe und Detailtreue zur Warhammer-Welt, die Creative Assembly über die Jahre in das preisgekrönte Total-War-Warhammer-Franchise gesteckt hat, ehrt uns von Games Workshop sowie die Fans weltweit ungemein“, kommentiert Jon Gillard, Global Head of Licensing. „Die Gestaltung und Entwicklung der Armeen von Cathay und Kislev hat unseren Designern bei diesem Projekt großen Spaß bereitet. Wir freuen uns darauf, sie in diesem gigantischen dritten Spiel der Reihe auf dem Schlachtfeld zu sehen.“

Zur Vorbestellung auf Steam: store.steampowered.com/app/1142710

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen