War Hospital

War Hospital: Neuer Trailer zum Survival-Spiel über britisches Feldlazarett im Ersten Weltkrieg

NACON und Brave Lamb Studio haben heute einen neuen Trailer zu War Hospital veröffentlicht, einem interessanten Strategie- und Survival-Titel, in dessen Mittelpunkt die Ereignisse rund um ein britisches Feldlazarett während des Ersten Weltkriegs stehen. Das Video zeigt General Henry Wells, der sich den moralischen Dilemmas stellt, die seine Position mit sich bringen. War Hospital soll Ende 2022 für PC und Konsolen erscheinen.

YouTube player

Der Trailer offenbart die harsche Realität des Krieges, in der jede Entscheidung eine Schicksalhafte ist: Kranke und Verwundete müssen bestmöglich mit dem versorgt werden, was gerade noch zur Verfügung steht. Nahezu alle Entscheidungen haben hierbei direkte Auswirkungen auf den Zustand der Verletzten. Hinzukommt, dass Wendungen des Alltags in den Schützengräben kaum vorhersehbar sind. Neben dem Versorgen von Patienten müssen außerdem harte Entscheidungen getroffen werden, die Ressourcen, die Motivation des Sanitätspersonals und manchmal sogar den Lauf der Geschichte beeinflussen.

Dank der umfassenden Unterstützung, die die britischen Imperial War Museen den Entwicklern von Brave Lamb Studio zuteilwerden ließen, kann im Titel die Lage an der Front und in den Schützengräben authentisch dargestellt werden – samt der damals verfügbaren medizinischen Ausrüstung. War Hospital, ein Strategie- und Survival-Titel mit RPG-Elementen, konfrontiert somit ein bisher kaum behandeltes Thema.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Teile ihn doch gerne in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir verbessern?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.